männchen oder weibchen

Hier stellt man alle Geschlechterfragen.
Antworten
N0sfreakz
Beiträge:2
Registriert:So 19 Aug, 2012 19:37
männchen oder weibchen

Beitrag von N0sfreakz » So 26 Aug, 2012 23:40

Sehr geehrte Forummitglieder,

und zwar halte ich 2 Phelsuma grandis, welche auch gemeinsam seit 2 Wochen in einem Terrarium leben. Einer der beiden Tiere ist definitiv ein Weibchen da ich beobachten konnte wie sie ein Ei legte, dieses aber gleich wieder aß. Dies geschah auch noch in der Zeit wo das Weibchen alleine wohnte. Nur bei den anderen Gecko hab ich keine Ahnung um welches Geschlecht es sich dabei handelt... Ich habe leider keine Erfahrung im Bestimmen des Geschlechts durch Sicht und deswegen wollte ich hier mal Nachfragen, weil ihr mehr Ahnung von so etwas habt das Tier ist 15 Monate alt... und hier ein Bild was ich gerade macht habe :-)

Ich danke jetzt schon für Antworten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Arne
Beiträge:261
Registriert:Di 17 Feb, 2004 2:08
Wohnort:Göttingen
Kontaktdaten:

Re: männchen oder weibchen

Beitrag von Arne » So 26 Aug, 2012 23:48

Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Ein etwas größerer Ausschnitt wäre besser, so kann man es nicht mit 100% Sicherheit erkennen...
Ich würde auf ein Weibchen tippen.
Gruß, Arne Bild

N0sfreakz
Beiträge:2
Registriert:So 19 Aug, 2012 19:37

Re: männchen oder weibchen

Beitrag von N0sfreakz » So 26 Aug, 2012 23:58

Danke Arne :-) ich werde da auf jeden Fall noch Bilder nachreichen. Aber erstmal eine Woche Urlaub ^^ also als ich beide zusammengesetzt habe hat dieser das Weibchen attackiert aber nur einmal dann nach 10 Minuten haben sich beide angesehen und mit der Zunge so gemacht wie es aussieht wenn sie sich paaren wollen nur eigentlich wackelt ja immer einer mit den Kopf. Ich hab das ganze dann auch mehrere Stunden beobachtet es ist aber nichts weiter geschehen. Gekämpft haben sie auch gar nicht mehr seitdem.

Benutzeravatar
Hakim Bey
Beiträge:85
Registriert:Fr 17 Aug, 2012 21:05

Re: männchen oder weibchen

Beitrag von Hakim Bey » Mo 27 Aug, 2012 1:15

Wenn du auf urlaub bist würde ich die beiden trennen für deine Vertretung das nix is.

Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorredner anschließen: besseres Foto aber ich würd so auch zu ner Dame tendieren.

Benutzeravatar
Shivaeye
Beiträge:316
Registriert:Sa 05 Mai, 2012 12:46
Wohnort:bei Lübeck

Re: männchen oder weibchen

Beitrag von Shivaeye » Mo 27 Aug, 2012 10:55

Ich habe mir den interessanten Bildausschnitt mal rangezoomt und ich denke auch es ist ein Mädchen....
1,1 Phelsuma laticauda laticauda
1,1 Phelsuma gutatta
1,1,4 Phelsuma astriata astriata

Antworten