Was bin ich...?

Hier stellt man alle Geschlechterfragen.
Antworten
efalon
Beiträge:4
Registriert:Mi 11 Jul, 2012 1:12
Was bin ich...?

Beitrag von efalon » Mi 11 Jul, 2012 1:37

Hallo erstmal,
hab` in dem tollen Forum schon wahnsinnig viel gelernt, herzlichen Dank schon mal dafür. :Love
Jetzt bin ich als Erstbesitzer eines Jungtieres (mittlerweile 16 Monate alt) mit der Geschlechtsbestimmung etwas unsicher. Trotz meiner häuslichen Lektüre über Goldstaubtaggeckos und Selbstversuche anhand von Forumsbildern zu bestimmen, lag ich doch so einige Male falsch... :Whistle
Deshalb bitte ich die Erfahrenen um etwas Hilfe, damit ich vielleicht mal so gut werde wie Ihr... :Shine

Tx im voraus an der erhofften regen Teilnahme

Grüsslings
efalon
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
sualk1964
Beiträge:1333
Registriert:Do 23 Jul, 2009 10:55
Wohnort:Nähe Potsdam

Re: Was bin ich...?

Beitrag von sualk1964 » Mi 11 Jul, 2012 7:53

female
aber bei dem Foto was miserabel ist zur Bestimmung unter Vorbehalt,
denn ein 16Monate altes Tier müsste schon Sekret aufweisen aber auch das muss nicht immer zu treffen.
mfg klaus

Benutzeravatar
Tomboy
Beiträge:774
Registriert:Do 18 Sep, 2008 22:13
Wohnort:Langlingen

Re: Was bin ich...?

Beitrag von Tomboy » So 15 Jul, 2012 12:34

female
mfg Thomas
Phelsuma Klemmeri
Phelsuma Lat. Laticauda +BL
Phelsuma Dorsivitata
Phelsuma Nigristriata
Phelsuma Dubia
Phelsuma Breviceps
Phelsuma Mutabilis
Phelsuma Modesta modesta
Phelsuma V-nigra c.
Phelsuma Inexpektata
Phelsuma ornata
Phelsuma Borbonica borbonica

efalon
Beiträge:4
Registriert:Mi 11 Jul, 2012 1:12

Re: Was bin ich...?

Beitrag von efalon » Fr 20 Jul, 2012 18:15

Hallöle

ich hab`s jetzt nochmal etwas besser zu fotografieren versucht. Ich wär` halt, wie bereits erwähnt, 100% sicher, um ein böses Ende zu vermeiden. Deshalb erneut die Bitte einen Blick drauf zu werfen.

Gaaaanz herzlichen Dank an die Profis,....was wären wir Newbies ohne Euch :Worship

Bye
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Schref
Beiträge:164
Registriert:Mi 18 Mai, 2011 12:11
Wohnort:Ludwigshafen

Re: Was bin ich...?

Beitrag von Schref » Fr 20 Jul, 2012 23:01

sichere Dame ;D
1.1 Ph Nigristriata
1.1 Ph Guimbeaui
1.3 Ph Inexpectata
1.1 Ph Borb. Mater
0.1 Ph Guttata
3.4 Ph Klemmeri
1.1 Ph Mutabilis
1.3 Ph Cepediana
1.1 Ph Pasteuri
2.3 Ph Ornata
0.2 Ph Hoeschi
1.1 Ph Sundbergi Longinsulae
1.1 Ph Abbotti Chekei
1.1 Ph Malamakibo

efalon
Beiträge:4
Registriert:Mi 11 Jul, 2012 1:12

Re: Was bin ich...?

Beitrag von efalon » Sa 21 Jul, 2012 1:16

...na, das entspannt mich doch jetzt sehr, dass es keine Unstimmigkeiten gibt. Dann
muss ich jetzt nur noch 'nen attraktiven Herren finden, der ihr den Hof macht.
Mich beschäftigt mich nur noch eine Frage: Kann man da auch einen angularis nehmen oder ist reinrassig sinniger?

Grüsslies
efalon

olaft
Beiträge:857
Registriert:Sa 02 Aug, 2008 9:41
Wohnort:79219 Staufen

Re: Was bin ich...?

Beitrag von olaft » Sa 21 Jul, 2012 6:26

Reinrassig ist das einzig Sinnvolle- auch im Hinblick auf den Verkauf der Nachkommen bzw. Reinerhaltung der Art. Und an ein laticauda laticauda Männchen zu kommen sollte eigentlich spätestens mit Mitfahrgelegenheit kein Problem sein.

Gruß Olaf
inzwischen nichts mehr

efalon
Beiträge:4
Registriert:Mi 11 Jul, 2012 1:12

Re: Was bin ich...?

Beitrag von efalon » Sa 15 Sep, 2012 23:37

Danke sehr an alle. Das Thema könnte also geschlossen werden...;O)

LG
Sylvia

Benutzeravatar
Shivaeye
Beiträge:316
Registriert:Sa 05 Mai, 2012 12:46
Wohnort:bei Lübeck

Re: Was bin ich...?

Beitrag von Shivaeye » So 16 Sep, 2012 11:04

Nichts da schließen :razz:

Ich würde auch auf ein Mädel tippen, wobei ich nicht nur diese Region wichtig finde, sondern auch die Gesamterscheinung. Bei meinen Latis ist es so, dass sie schon optisch total unterschiedlich aussehen... bei Adonine sei es auch so, aber so ist ja alles gut.
1,1 Phelsuma laticauda laticauda
1,1 Phelsuma gutatta
1,1,4 Phelsuma astriata astriata

Adonine
Beiträge:77
Registriert:Do 01 Sep, 2011 10:55
Wohnort:Stuttgart

Re: Was bin ich...?

Beitrag von Adonine » So 16 Sep, 2012 20:48

Yepp, mein Pärchen unterscheidet sich deutlich. Der Mann sieht sehr männlich aus,wenn man das so schreiben kann: groß, bullig einfach massig. :Shine
Allerdings ist mein Weib auch erst etwa 16-17 Monate alt.

Allerdings ist das ja bei einem Tier wohl nicht so einfach. Fehlt ja der Vergleich... :Sympathy

Finde aber auch, dass es nach einem Weibchen aussieht.

Gruß
Adonine

Antworten