Phelsuma parva

Hier stellt man alle Geschlechterfragen.
Antworten
suse
Beiträge:160
Registriert:So 16 Nov, 2008 2:04
Wohnort:NRW
Phelsuma parva

Beitrag von suse » Mi 29 Feb, 2012 17:43

Hallo!
Was meint ihr? Es handelt sich um Phelsuma parva und ist jetzt 4 Monate alt. Habe heute die Gelegenheit genutzt, da das Terrarium mal wieder gereinigt werden mußte und ein paar Fotos gemacht.
LG Suse
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Phelsuma klemmeri, Phelsuma laticauda angularis

Benutzeravatar
sualk1964
Beiträge:1333
Registriert:Do 23 Jul, 2009 10:55
Wohnort:Nähe Potsdam

Re: Phelsuma parva

Beitrag von sualk1964 » Mi 29 Feb, 2012 18:50

male
mfg Klaus

Benutzeravatar
Thomas Hofmann
Beiträge:1651
Registriert:Fr 13 Aug, 2004 22:29
Wohnort:Zittau

Re: Phelsuma parva

Beitrag von Thomas Hofmann » Fr 02 Mär, 2012 15:57

wo sind da male?

Benutzeravatar
sualk1964
Beiträge:1333
Registriert:Do 23 Jul, 2009 10:55
Wohnort:Nähe Potsdam

Re: Phelsuma parva

Beitrag von sualk1964 » Fr 02 Mär, 2012 18:40

Hallo Thomas
oder sehe ich schon zu früh etwas was nicht kommt.
mfg Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Thomas Hofmann
Beiträge:1651
Registriert:Fr 13 Aug, 2004 22:29
Wohnort:Zittau

Re: Phelsuma parva

Beitrag von Thomas Hofmann » Fr 02 Mär, 2012 22:19

Genau, es sieht nach Poren aus, nur heißt dass nicht dass es auch wirklich welche sind!
Das ist bei Quadrios normal und Weibchen zeigen dies auch gelegentlich. Bei vier Monate alten Tieren währe ich mit einer Aussage sehr vorsichtig ;)

Gruß
Thomas

suse
Beiträge:160
Registriert:So 16 Nov, 2008 2:04
Wohnort:NRW

Re: Phelsuma parva

Beitrag von suse » Sa 03 Mär, 2012 0:24

Hallo ihr Beiden!
Danke erst mal für eure Meinungen. Thomas, meinst du denn jetzt, es ist ein Weibchen oder soll ich sicherheitshalber noch ein bißchen abwarten? Ich war jetzt eigentlich auch der Meinung, dass es ein Weibchen ist, da die Poren nicht so stark ausgebildet sind, war mir aber nicht sicher und hätte sonst noch mal abgewartet.
LG Susanne
Phelsuma klemmeri, Phelsuma laticauda angularis

Benutzeravatar
sualk1964
Beiträge:1333
Registriert:Do 23 Jul, 2009 10:55
Wohnort:Nähe Potsdam

Re: Phelsuma parva

Beitrag von sualk1964 » Sa 03 Mär, 2012 1:44

Hallo Thomas
stimmt aber ich glaube die wollen das man spekuliert, denn hier gibt es ja immer wieder Anfragen noch juvenilen Phelsumen, wo es immer etwas schwierig ist eindeutige Aussagen zu machen.
aber ich spekulieren trotzdem auf male
mfg Klaus

Antworten