Goldstaubtaggecko - Ist es ein Weibchen oder ein Männchen?

Hier stellt man alle Geschlechterfragen.
Antworten
Lina
Beiträge:2
Registriert:Do 26 Jan, 2012 21:10
Goldstaubtaggecko - Ist es ein Weibchen oder ein Männchen?

Beitrag von Lina » So 05 Feb, 2012 15:41

Hallo alle miteinander,
ich habe jetzt schon länger einer Goldstaubtaggecko und weiß leider immer noch nicht welches Geschlecht er hat. Die Fotos sind leider nicht besonders gut, weil er relativ Kamerascheu ist und meine Kamera wohl auch nicht so gut. Hierbei handelt es sich übrigens um das Gleich Tier wie in dem Beitrag "Goldstaubtaggecko - Weibchen oder Männchen" (erstellt von Balu_90).
Ich fänd es sehr nett wenn hier ein paar Leute ihr Meinung zu sagen könnten.
Schonmal Danke!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
sualk1964
Beiträge:1333
Registriert:Do 23 Jul, 2009 10:55
Wohnort:Nähe Potsdam

Re: Goldstaubtaggecko - Ist es ein Weibchen oder ein Männchen?

Beitrag von sualk1964 » So 05 Feb, 2012 18:30

Super Bilder
;)
mfg Klaus

olaft
Beiträge:857
Registriert:Sa 02 Aug, 2008 9:41
Wohnort:79219 Staufen

Re: Goldstaubtaggecko - Ist es ein Weibchen oder ein Männchen?

Beitrag von olaft » So 05 Feb, 2012 20:26

Sorry, aber mit solchen Kalkschlieren, die einen Blick auf Poren unmöglich machen, ist es ein Ratespiel mit 50% Trefferwahrscheinlichkeit. Aufgrund des "erkennbaren" Schwanzansatzes sage ich Weibchen- es kann bei einem klaren Bild aber auch ein Männchen sein... :OK

Also: rausfangen und in der Dose fotografieren oder Scheibe putzen, Fruchtbrei/ Honig strategisch günstig drauf und dann den Bauchschuss durchs Glas. Sonst kannst Du noch ein paar Mal die gleichen Bilder mit neuem Thema einstellen... :hypocrite

Gruß Olaf
inzwischen nichts mehr

Antworten