Geschlechterfragen

Hier stellt man alle Geschlechterfragen.
Antworten
Anolis05
Beiträge:770
Registriert:So 27 Sep, 2009 0:26
Wohnort:Bremen
Geschlechterfragen

Beitrag von Anolis05 » Sa 31 Dez, 2011 1:59

Hallo,
kann denn nicht mal jemand ein Buch mit eindeutigen Bildern über die Geschlechtsunterschiede bei Phelsumen machen?
Bedarf wäre sicherlich vorhanden denn nicht jeder ist schließlich so ein guter Fotograf um hier mit Bild anzufragen. ;)
Thomas; HP;Josua usw.; sowas dürfte Euch doch nicht schwerfallen,oder? :mrgreen:
Gruß
Heinrich

Benutzeravatar
sualk1964
Beiträge:1333
Registriert:Do 23 Jul, 2009 10:55
Wohnort:Nähe Potsdam

Re: Geschlechterfragen

Beitrag von sualk1964 » Sa 31 Dez, 2011 9:03

Hi Heinrich
sind doch Abbildungen in dem http://www.reptilia.de/typo3temp/pics/619860138f.jpg Buch zu finden,
nur sind die da schon alt genug und bei den meisten Anfragen wollen die User das schon bei der Inkubation bestimmen können um das zu haben was gewünscht ist nicht was der Zufall bringt.
Eigentlich ist es ja für das zusammensetzen der Tiere egal denn sie sollten ja eh ab dem Adult-alter erst zusammengeführt werden und da sollte es eindeutig sein.
mfg Klaus

Benutzeravatar
josua
Beiträge:1147
Registriert:Fr 30 Okt, 2009 17:20
Wohnort:Dettighofen CH
Kontaktdaten:

Re: Geschlechterfragen

Beitrag von josua » Sa 31 Dez, 2011 11:28

Hi Heinrich
Ja, denke auch, solche Bilder findet man in jedem Buch über Taggeckos, das weitere ist dann etwas Übungssache (vor allem wenn man es bei jüngeren Tieren schon sehen möchte).

Lg
Josua

@nici

Re: Geschlechterfragen

Beitrag von @nici » Sa 31 Dez, 2011 17:15

Ich schau hier ja auch immer in das Thema ... bisher sehen die für mich alle gleich aus und ich kann keinen Unterschied erkennen :D

Anolis05
Beiträge:770
Registriert:So 27 Sep, 2009 0:26
Wohnort:Bremen

Re: Geschlechterfragen

Beitrag von Anolis05 » Sa 31 Dez, 2011 22:33

Hallo,
das Buch habe ich selbstverständlich auch in meinem ca.0,8m breitem Phelsumenliteraturregal stehen.
Fände es nur besser alles in einmem Buch zu finden anstatt das ganze Wohnzimmer mit aufgeschlagenen Büchern voll zu pflastern.
Wünsche Euch Allen einen Guten Rutsch und alle Gute im neuen Jahr.
LG
Heinrich

Benutzeravatar
sualk1964
Beiträge:1333
Registriert:Do 23 Jul, 2009 10:55
Wohnort:Nähe Potsdam

Re: Geschlechterfragen

Beitrag von sualk1964 » So 01 Jan, 2012 16:42

Hallo Heinrich
wünsche dir besonders ein gesundes neues Jahr,
das du solch ein Buch hast ist ja klar als Grandpa der Reptilien ;) ,
aber in dem Zeitalter der Hochleistungsrechnern sind solche Bilder doch ab zu legen auf ihm, um Hilfen den Usern zu verlinken oder E-Mailen.
mfg Klaus

Antworten