Goldstaubtaggecko - Weibchen oder Männchen?

Hier stellt man alle Geschlechterfragen.
Antworten
Balu_90
Beiträge:2
Registriert:Do 08 Dez, 2011 22:43
Goldstaubtaggecko - Weibchen oder Männchen?

Beitrag von Balu_90 » Do 08 Dez, 2011 22:55

Hallo,
seit einiger Zeit haben wir einen Madagaskar-Goldstaubtaggecko. Wir haben ihn von einem Freund bekommen als er noch sehr klein war und nun würden wir ihm(oder ihr) gerne eine/n Gefährten/Gefährtin an die Seite stellen, kennen uns allerdings gar nicht mit der Geschlechterbestimmung bei Geckos aus und trauen es uns nicht zu, das Geschlecht selber zu bestimmen.
Da der Gecko leider immernoch sehr scheu ist und angst vor kameras hat ist es nicht so einfach ein gutes scharfes bild von ihm einzufangen. Falls das Bild zu unscharf ist, kann ich versuchen ein besseres zu machen!

Über Hilfe würden wir uns freuen =)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
sualk1964
Beiträge:1333
Registriert:Do 23 Jul, 2009 10:55
Wohnort:Nähe Potsdam

Re: Goldstaubtaggecko - Weibchen oder Männchen?

Beitrag von sualk1964 » Fr 09 Dez, 2011 16:02

Hallo
sehr schlechtes Bild für eine ansatzweise Bestimmung.
mfg Klaus

Benutzeravatar
josua
Beiträge:1147
Registriert:Fr 30 Okt, 2009 17:20
Wohnort:Dettighofen CH
Kontaktdaten:

Re: Goldstaubtaggecko - Weibchen oder Männchen?

Beitrag von josua » Fr 09 Dez, 2011 18:21

soweit sich bei so einem unscharfen Bild was sagen lässt, tippe ich auf ein Weibchen, scheint wieder mal Futter vertragen zu können, der Bauch ist auf jeden Fall ziemlich eingefallen.

lg
Josua

Benutzeravatar
Tomboy
Beiträge:774
Registriert:Do 18 Sep, 2008 22:13
Wohnort:Langlingen

Re: Goldstaubtaggecko - Weibchen oder Männchen?

Beitrag von Tomboy » So 11 Dez, 2011 22:13

mach mal ein besseres.
mfg Thomas
Phelsuma Klemmeri
Phelsuma Lat. Laticauda +BL
Phelsuma Dorsivitata
Phelsuma Nigristriata
Phelsuma Dubia
Phelsuma Breviceps
Phelsuma Mutabilis
Phelsuma Modesta modesta
Phelsuma V-nigra c.
Phelsuma Inexpektata
Phelsuma ornata
Phelsuma Borbonica borbonica

Balu_90
Beiträge:2
Registriert:Do 08 Dez, 2011 22:43

Re: Goldstaubtaggecko - Weibchen oder Männchen?

Beitrag von Balu_90 » Mi 14 Dez, 2011 22:35

Ok Danke auf jedenfall schonmal, ich werde in den nächsten Tagen versuchen ein besseres Foto zu machen und es dann hier hochladen =)

Lina
Beiträge:2
Registriert:Do 26 Jan, 2012 21:10

Re: Goldstaubtaggecko - Weibchen oder Männchen?

Beitrag von Lina » Do 26 Jan, 2012 23:02

Hallöchen,
ich hab die Bilder leider erstmal im falschen Forum reingestellt...Ich hab nochmal versucht besere Bilder zu machen aber leider is er sehr Kamerascheu...Vielleicht klappts aber ja mit diesen. Diesmal auch satt ;)

Liebe Grüße

P.S.: Das sind zwei Bilder vom gleichen Tier...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten