Weibchen oder nicht?

Hier stellt man alle Geschlechterfragen.
Antworten
Longhorn
Beiträge:101
Registriert:Fr 02 Feb, 2007 20:38
Wohnort:Zeilitzheim/Unterfranken/Bayern
Weibchen oder nicht?

Beitrag von Longhorn » Mo 31 Okt, 2011 22:55

Hallo zusammen,

könntet ihr ein kurzes Statement zu meinem "Männchen" (ca. 10 Monate alt) abgeben? Präanalporen seh ich keine, auch wenn ich mich noch so anstrenge, aber so etwas wie Hemipenistaschen könnten das am Schwanz sein. Würde auch erklären, warum mein Pärchen so derart zerbissen ist. Habe es erst seit einer Woche und seitdem leben die Tiere in getrennten Becken, hängen aber immer zusammen in den gleichen Ecken...
Bild ist nicht sonderlich gut, das Tierchen ging etwas entspannter an die Sache ran als ich ::Questionm

LG Bernd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Bernd

Benutzeravatar
josua
Beiträge:1147
Registriert:Fr 30 Okt, 2009 17:20
Wohnort:Dettighofen CH
Kontaktdaten:

Re: Weibchen oder nicht?

Beitrag von josua » Di 01 Nov, 2011 7:05

guten Morgen
Um welche Art handelt es sich denn? Hast du ein Bild des Männchens? Vllt. ist das ja auch ein Weibchen ...
lg
Josua

Sumpfdrache
Beiträge:231
Registriert:Mi 05 Mai, 2010 15:38
Wohnort:Münster
Kontaktdaten:

Re: Weibchen oder nicht?

Beitrag von Sumpfdrache » Di 01 Nov, 2011 9:35

Es handelt sich wohl um P. lat. laticauda, wenn man die Anzeige in der 'Biete' Rubrik berücksichtigt.
Ich möchte aber keinen Tip abgeben, da liege ich zu oft daneben.
Gruss,
Olaf aka Sumpfdrache

0.1 Phelsuma klemmeri, 1.1 P. lat. laticauda, 0.1 Rhampholeon temporalis, 0.1 Lepidodactylus lugubris

Longhorn
Beiträge:101
Registriert:Fr 02 Feb, 2007 20:38
Wohnort:Zeilitzheim/Unterfranken/Bayern

Re: Weibchen oder nicht?

Beitrag von Longhorn » Di 01 Nov, 2011 10:37

Sumpfdrache hat geschrieben:Es handelt sich wohl um P. lat. laticauda, wenn man die Anzeige in der 'Biete' Rubrik berücksichtigt.
Hallo,

sorry - ist Phelsuma laticauda laticauda...

Habe die Tiere wegen einer relativ frischen Operationswunde per Mitfahrgelegenheit transportieren lassen, hat soweit auch toll geklappt. Sonst wäre das wohl nicht soweit gekommen und ich hätte Tiere auf der IG-Tagung bekommen, für die ich mir extra frei genommen habe :Eureka
Die Anfragen beim Vorbesitzer nach Alter, Herkunftsnachweis und Herkunft werden mit sofortigem Auflegen, aktivieren der Mailbox und vortäuschen einer Fremdsprache beantwortet :Puke
Da Josua das zweite Tier als evtl. Männchen sieht heißt das für mich, dass er sich wahrscheinlich auch auf Weibchen festlegen würde, genauso wie ich eben auch.
Das zweite Tier sieht genauso aus, ist etwas kleiner gehalten und hat auch die größeren Bißverletzungen. Ein Stück vom Schwanz fehlt auch, dieses Tier würde ich aber im Falle, dass sich ein Tauschpartner findet, behalten. Sollte das ein mind. 10 Monate altes Männchen sein, sollten Präanalporen zu sehen sein, evlt. wäre auch schon die Region um die Schwanzwurzel gelblich abgesetzt.

Verärgerte Grüße

Bernd
Gruß Bernd

Benutzeravatar
josua
Beiträge:1147
Registriert:Fr 30 Okt, 2009 17:20
Wohnort:Dettighofen CH
Kontaktdaten:

Re: Weibchen oder nicht?

Beitrag von josua » Di 01 Nov, 2011 16:51

Hallo Bernd
Dieses Tier auf dem Bild ist ein Weibchen, da hast du meinen Satz richtig interprätiert :)!

Lg
Josua

Longhorn
Beiträge:101
Registriert:Fr 02 Feb, 2007 20:38
Wohnort:Zeilitzheim/Unterfranken/Bayern

Re: Weibchen oder nicht?

Beitrag von Longhorn » Di 01 Nov, 2011 17:05

Hallo,

danke dir!

LG Bernd
Gruß Bernd

Antworten