Geschlechtsbestimmung Phelsuma quadriocellata bimaculata

Hier stellt man alle Geschlechterfragen.
Antworten
RosiSauron
Beiträge:14
Registriert:Fr 17 Sep, 2010 10:32
Wohnort:Dresden
Geschlechtsbestimmung Phelsuma quadriocellata bimaculata

Beitrag von RosiSauron » Di 08 Feb, 2011 12:44

Hallo,
ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Unser Nachwuchs ist am 01.11.2010 geschlüpft und heute hab ich es endlich geschafft, die Unterseite zu fotografieren.
Was meint ihr, welches Geschlecht hat das Tier?

Danke schon einmal für alle Antworten!
P1010532klein.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1.1.3 Phelsuma quadriocellata bimaculata
(2 Jungtiere ab Sommer 2011 abzugeben!!!)

olaft
Beiträge:857
Registriert:Sa 02 Aug, 2008 9:41
Wohnort:79219 Staufen

Re: Geschlechtsbestimmung Phelsuma quadriocellata bimaculata

Beitrag von olaft » Di 08 Feb, 2011 14:07

Tut mir leid Dich zu enttäuschen, aber zuverlässige Angaben sind erst mit mind. 5 Monaten möglich, weil sich dann die entscheidenden Poren ausbilden und ggf. Hemipenistaschen sichtbar werden.

Im Moment ist die Trefferwahrscheinlichkeit 50%, besser im Mai nochmal...

Gruß Olaf
inzwischen nichts mehr

Antworten