grandis Geschlechtsbestimmung

Hier stellt man alle Geschlechterfragen.
Antworten
Flonats
Beiträge:44
Registriert:Mi 17 Mär, 2010 23:44
grandis Geschlechtsbestimmung

Beitrag von Flonats » Mo 24 Jan, 2011 22:32

Unser "Lennox" ist von August 2009. Sind uns aber immer noch nicht 100% sicher - könnt ihr uns helfen Licht ins Dunkle zu bringen?

Danke schon mal....
IMG_0508.JPG
RIMG0096.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Flonats am Mo 24 Jan, 2011 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------
1, 1, 0 grandis
0, 1, 0 grandis

Benutzeravatar
'Andre'
Beiträge:187
Registriert:Mo 03 Aug, 2009 11:13
Wohnort:Münster

Re: grandis Geschlechtsbestimmung

Beitrag von 'Andre' » Mo 24 Jan, 2011 23:01

Es ist ein Weibchen
2,3,0 grandis
1,1,0 Ptychozoon kuhli

Flonats
Beiträge:44
Registriert:Mi 17 Mär, 2010 23:44

Re: grandis Geschlechtsbestimmung

Beitrag von Flonats » Mo 24 Jan, 2011 23:06

bist Du ganz sicher? Sie/er lebt seit ca. 4 Wochen mit einer netten Dame "Elly" (ein Beitrag drunter) zusammen.

Er ist für sein Alter auch noch recht klein. Haben ihn erst seit einem halben Jahr - vielleicht ist er auch noch jünger?

Habe oben nochmal ein Bild angehängt...
--------------------
1, 1, 0 grandis
0, 1, 0 grandis

rotzplaach

Re: grandis Geschlechtsbestimmung

Beitrag von rotzplaach » Di 25 Jan, 2011 6:38

Hi Flonats,
für mich ist Lennox ein Männchen... male
Aber wart mal ab, bis sich die "Profis" melden!

LG,
Verena

Flonats
Beiträge:44
Registriert:Mi 17 Mär, 2010 23:44

Re: grandis Geschlechtsbestimmung

Beitrag von Flonats » Di 25 Jan, 2011 8:32

wundere mich halt, hatten schon mal ausversehen zwei Mädels zusammen und die haben sich auch wirklich gezofft.

Die beiden schlabbern aber aus dem selben Töpfchen, sitzen eng zusammen, laufen übereinander wenn sie sich mal den weg versperren...
--------------------
1, 1, 0 grandis
0, 1, 0 grandis

Benutzeravatar
'Andre'
Beiträge:187
Registriert:Mo 03 Aug, 2009 11:13
Wohnort:Münster

Re: grandis Geschlechtsbestimmung

Beitrag von 'Andre' » Di 25 Jan, 2011 13:12

Flonats hat geschrieben:Unser "Lennox" ist von August 2009. Sind uns aber immer noch nicht 100% sicher - könnt ihr uns helfen Licht ins Dunkle zu bringen?

Danke schon mal....
IMG_0508.JPG
RIMG0096.JPG

Hallo, wenn ich nicht ganz auf den Kopf gefallen bin sind es von Aug, 09 bis heute fast 1,5 Jahre. In dieser Zeit ist ein grandis sehr wohl ausgewachsen!!!!

Das zweite Bild hast du erst nach meinem Beitrag hochgeladen, was steht den in deinem Herkunftnachweis wann das Tier geschlüpft ist???

Gruß, André
2,3,0 grandis
1,1,0 Ptychozoon kuhli

Flonats
Beiträge:44
Registriert:Mi 17 Mär, 2010 23:44

Re: grandis Geschlechtsbestimmung

Beitrag von Flonats » Di 25 Jan, 2011 15:29

oh, das mit dem Herkunftsnachweis ist so ne Sache. Hatten den Kleinen damals abgeholt bei dem Freund von der Frau die ihn verkauft hat. Diese meinte, sie hätte den Nachweis zuhause liegen gelassen, da wir den Kleinen nicht noch länger in der Dose sitzen lassen wollten haben wir uns darauf geeinigt, dass sie uns den nachsendet.

Das ist aber leider nie passiert. Zurückgeben wollten wir ihn aber auch nicht. Meint ihr wir bekommen deshalb noch Probleme?

Denke mir schon die ganze Zeit, dass er wesentlich jünger gewesen sein muss...
--------------------
1, 1, 0 grandis
0, 1, 0 grandis

Flonats
Beiträge:44
Registriert:Mi 17 Mär, 2010 23:44

Re: grandis Geschlechtsbestimmung

Beitrag von Flonats » Do 27 Jan, 2011 8:23

kann denn sonst keiner sagen, was unser kleiner Lennox ist?

Bitten um Hilfe, wollen ja, dass es unserem "Paar" gutgeht....

Danke
--------------------
1, 1, 0 grandis
0, 1, 0 grandis

Flonats
Beiträge:44
Registriert:Mi 17 Mär, 2010 23:44

Re: grandis Geschlechtsbestimmung

Beitrag von Flonats » So 06 Feb, 2011 21:09

so, habe den Kleinen nochmal an der Scheibe erwischt.

Könnt ihr jetzt eher sagen, was unserer Kleiner ist?

Jetzt schon mal ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe
IMG_0511.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
--------------------
1, 1, 0 grandis
0, 1, 0 grandis

Benutzeravatar
Thomas Hofmann
Beiträge:1651
Registriert:Fr 13 Aug, 2004 22:29
Wohnort:Zittau

Re: grandis Geschlechtsbestimmung

Beitrag von Thomas Hofmann » So 06 Feb, 2011 23:02

male

Je nach dem wie krass eure zuständige Behörde drauf ist, solltet ihr euch um den Nachweis bemühen. Spätestens wenn ihr züchtet.

Gruß Thomas

Benutzeravatar
kleene_lady
Beiträge:102
Registriert:Mo 31 Aug, 2009 19:35
Wohnort:Nürnberg

Re: grandis Geschlechtsbestimmung

Beitrag von kleene_lady » Sa 12 Feb, 2011 22:59

also ich finde der/die schaut noch recht jung aus und so 100% sicher wär ich mir bei der bestimmung jetzt noch nicht, wartet halt noch etwas ab irgendwann sieht man es eindeutig aber im mom würde ich auch auf männchen tippen.
1,1,0 Phelsuma grandis

Benutzeravatar
sualk1964
Beiträge:1333
Registriert:Do 23 Jul, 2009 10:55
Wohnort:Nähe Potsdam

Re: grandis Geschlechtsbestimmung

Beitrag von sualk1964 » So 13 Feb, 2011 10:47

Trotzdem würde ich zur entsprechenden Behörde gehen und die Phelsume anmelden.
ich sage male
mfg sualk

Benutzeravatar
Tomboy
Beiträge:774
Registriert:Do 18 Sep, 2008 22:13
Wohnort:Langlingen

Re: grandis Geschlechtsbestimmung

Beitrag von Tomboy » Fr 18 Feb, 2011 14:48

sag auch male
da sieht man doch schon die Kochahones :mrgreen:
mfg Thomas
Phelsuma Klemmeri
Phelsuma Lat. Laticauda +BL
Phelsuma Dorsivitata
Phelsuma Nigristriata
Phelsuma Dubia
Phelsuma Breviceps
Phelsuma Mutabilis
Phelsuma Modesta modesta
Phelsuma V-nigra c.
Phelsuma Inexpektata
Phelsuma ornata
Phelsuma Borbonica borbonica

Antworten