Deutsche Sprache

Hierher kommt alles was mit dem Forum zu tun hat.
Lob,Kritik und Verbesserungsvorschläge

Deutsche Sprache

Beitragvon Thomas Hofmann » Mi 28 Apr, 2010 13:22

Also Leute jetzt muss mal gut sein!

Wenn ich mir die Beiträge der letzten Wochen so ansehe, rollen sich mir mehr und mehr die Fußnägel nach oben.
Wir sind hier ein deutschsprachiges Forum, also sollten wir auch in leserlichen Deutsch Beiträge verfassen und einen wenigstens einigermaßen verständlichen Ausdrucksstiel, Satzbau verwenden. Bei einigen Beiträgen muss man mehrmals nachlesen um den Sinn überhaupt zu verstehen! :crying
Ein anderes Unding ist dass einige die Groß- und Kleinschreibung mit den Füßen treten. :Bose
Ich möchte hier niemanden persönlich ansprechen, aber diejenigen die es betrifft, werden es schon selbst merken.
Wir sind doch alle keine Hilfs- oder Umschüler und sollten doch bitte eine gewisse Form der deutschen Sprache wahren. ;)

Sollte sich einer seiner Rechtschreibung nicht sicher sein, kann er ja die Rechtschreibprüfung zu Rate ziehen, die ja bekanntlich jedes Schreibprogramm (z. Bsp. Word) anbietet. :Eureka

Ich weis dass ich nicht der einzige bin den das tierisch annervt, aber ich bin es gewohnt mir gern mal die Schnauze zu verbrennen. :Coolman


Also reißt euch doch mal ein bisschen zusammen wenn Ihr Beiträge verfasst!

Gruß Thomas

PS.: Mir ist schon bewusst dass auch einige ausländische User hier im Forum aktiv sind, denen mache ich keinen Vorwurf wenn man mal einen Satz nicht sofort deuten kann.

Von einem deutschen User erwarte ich dass Beiträge in einem für Jedermann verständlichen Deutsch verfasst werden!
Benutzeravatar
Thomas Hofmann
 
Beiträge: 1651
Registriert: Fr 13 Aug, 2004 22:29
Wohnort: Zittau

Zurück zu Rund ums Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron