Seite 1 von 1

Zensur deutscher Wörter aus dem allgemeinen Sprachgebrauch

Verfasst: Di 02 Okt, 2012 10:06
von Terrarist
Hallo,

mir ist leider mehrfach aufgefallen, dass das Wort "F*E*E*D*B*A*C*K" zensiert wird.


Beispiel: Feedback
(Wenn man sich einloggt zum editieren ist es noch da)

Ich verstehe leider nicht weshalb. Es ist ein normales Wort und steht im Duden. Wäre schön wenn man das mal ändern könnte. Ist mir jetzt schon mehrfach passiert, dass dann da auf einmal "-*-" stand und ich will nciht, dass Leser denken ich würde Schimpfworte o.ä. benutzen ..


Danke :)

Re: Zensur deutscher Wörter aus dem allgemeinen Sprachgebrau

Verfasst: Di 02 Okt, 2012 10:32
von Shivaeye
ist das so?

Feedback

Tatsächlich.... komisch...hm... seltsam....

Re: Zensur deutscher Wörter aus dem allgemeinen Sprachgebrau

Verfasst: Di 02 Okt, 2012 11:25
von Terrarist
Shivaeye hat geschrieben:ist das so?

-*-

Tatsächlich.... komisch...hm... seltsam....

Ja :Hat

Wenn du den Beitrag editieren willst siehste wieder was du geschrieben hast. Wenn man dich zitiert oder es liest steht da nur "-*-".

Wäre toll wenn ich nicht immer nach "Stellungnahmen" oder so fragen müsste ;)

Re: Zensur deutscher Wörter aus dem allgemeinen Sprachgebrau

Verfasst: Di 02 Okt, 2012 17:22
von Arne
Warum muß denn immer alles verdenglischt werden? Geht "Rückmeldung" nicht auch? :Coolman

Werde bei Gelegenheit die Liste mal suchen und gucken was da so alles zensiert wird. Finde ich jetzt aber nicht sooo wichtig... ;)

Re: Zensur deutscher Wörter aus dem allgemeinen Sprachgebrau

Verfasst: Di 02 Okt, 2012 17:39
von sualk1964
Man(n) spricht deutsch, ist doch super und wir lernen es wieder mit den alten Worten es so zu erklären so das man es verstehen kann und nicht wie im Abgeordnetem Haus :Prof
mfg

Re: Zensur deutscher Wörter aus dem allgemeinen Sprachgebrau

Verfasst: Di 02 Okt, 2012 18:19
von Shivaeye
LAch... Klaus hat Recht... Jawohl! Klaus! Wundervoll :-Puhh

Re: Zensur deutscher Wörter aus dem allgemeinen Sprachgebrau

Verfasst: Do 04 Okt, 2012 8:16
von Terrarist
Würde eventuell auch noch die deutsche Grammatik mit auf die Agenda setzen .. :Winky

Re: Zensur deutscher Wörter aus dem allgemeinen Sprachgebrau

Verfasst: Do 04 Okt, 2012 8:28
von sualk1964
Das wird dann für mich etwas schwierig, da es kein Programm bei Google Aps dafür gibt :(
mfg

Re: Zensur deutscher Wörter aus dem allgemeinen Sprachgebrau

Verfasst: Do 04 Okt, 2012 9:46
von Terrarist
Nimm bspw. diesen Beitrag:
kasihero hat geschrieben:Zitat:
[...] Wir haben hier eine schöne Kneipe: "-*-". Sie liegt hoch und man kann von der Terasse auf den ganzen Vorspessart sehen. Da bekommen wir bestimmt ein Rumsteak und ein Hefeweizen!
Wir werden nie wissen wie die Kneipe heißt. Schätze mal es ist ein englischer Name.

Spinnt man das Rad weiter: Was ist mit Artikeln? Zum Beispiel darf man "Day Gecko Food" schreiben. Könnte aber auch gut sein, dass es Artikelbezeichnungen gibt, die zensiert werden!?