Ortsangabe bei Verkäufen

Hierher kommt alles was mit dem Forum zu tun hat.
Lob,Kritik und Verbesserungsvorschläge
Antworten
forchi1
Beiträge:21
Registriert:Di 27 Dez, 2011 0:02
Wohnort:82024 Taufkirchen
Ortsangabe bei Verkäufen

Beitrag von forchi1 » Fr 27 Jan, 2012 18:21

Hallo, ich weiss ned wie es den anderen Forum Lesern geht, aber ich find es total blöd wenn bei Verkäufern keine Ortsangaben gemacht werden. Kann man das nicht als Pflichfeld machen.

Viele Grüße Michi

Rajet
Beiträge:33
Registriert:So 27 Mär, 2011 18:18
Wohnort:Grünberg

Re: Ortsangabe bei Verkäufen

Beitrag von Rajet » Fr 27 Jan, 2012 20:08

Hallo,
ich glaube das habe ich vor einigen Wochen auch schon mal angeregt.
Dann bekommt man vielleicht nicht ganz so viele Nachfragen, aber dafür auch welche die in der Nähe liegen.

Tschüss
Rajet

olaft
Beiträge:857
Registriert:Sa 02 Aug, 2008 9:41
Wohnort:79219 Staufen

Re: Ortsangabe bei Verkäufen

Beitrag von olaft » Fr 27 Jan, 2012 22:37

Ich bin auch für die Veröffentlichung (vielleicht am besten wie bei uns allen links als Zwangsangabe?). Aber auf der anderen Seite: ich habe heute ein Tier (0,1 Lygodactylus williamsi) aus Berlin bekommen mit Mitfahrgelegenheit- 808 km, 20 € für den Transport, quietschfidel. Vielleicht ist das manchmal auch eine Möglichkeit?! Wenn Käufer und Verkäufer wollen...

Gruß Olaf
inzwischen nichts mehr

Benutzeravatar
josua
Beiträge:1147
Registriert:Fr 30 Okt, 2009 17:20
Wohnort:Dettighofen CH
Kontaktdaten:

Re: Ortsangabe bei Verkäufen

Beitrag von josua » Sa 28 Jan, 2012 8:29

hm, denke, wenn ich ein Tier wirklich will, ist es doch egal, wo der Verkäufer wohnt ;)! Sonst muss man halt fragen, doch es gibt Leute, denen die Anonymität wichtig ist. Ich finde nicht, dass man sowas Pflicht machen sollte, obwohl bei mir der Ort steht (auf meiner page sogar die genaue Adresse mit Karte).

lg
Josua

forchi1
Beiträge:21
Registriert:Di 27 Dez, 2011 0:02
Wohnort:82024 Taufkirchen

Re: Ortsangabe bei Verkäufen

Beitrag von forchi1 » Sa 28 Jan, 2012 19:40

Hallo Josua, da hast Du schon recht. Aber ich versteh nicht was so schwer daran ist, schau doch mal kurz auf die letzte "Verkaufsanzeige"

Gruß Michi

Antworten