Seite 1 von 1

Wieviel Karottensaft darf mein Gecko trinken ?

BeitragVerfasst: Sa 17 Jul, 2010 22:42
von Tamy
Hallo,

Ich habe meinen Phelsuma grandis jetzt schon öfters etwas Karottensaft gegeben weil er sich nicht besonders gut Häutet .
Auf jeden fall schmeckt ihm das zeug anscheinend richtig gut er kan garnicht genug davon kriegen ;)
Wieviel darf ich ihm den höchsten geben im Monat er ist jetz ca. 4 Monate alt ?

Danke

Lg eileen

Re: Wieviel Karottensaft darf mein Gecko trinken ?

BeitragVerfasst: Mo 19 Jul, 2010 17:42
von wildvet
Hallo Eileen.

Du kannst Deinem grandis soviel Karottensaft geben, bis er sich in kürzeren Abständen häutet. Dann machst Du eine Pause, bis sich sein Häutungsintervall wieder normalisiert.
Beschreib mal seine unvollkommene Häutung.

Gruss
berit

Re: Wieviel Karottensaft darf mein Gecko trinken ?

BeitragVerfasst: Mo 19 Jul, 2010 20:08
von Tamy
Hi,

Also er braucht für seinen schwanz mind. immer 7 Tage bis alles weg ist und am Bauch gehts meistens garnicht weg.Die Luftfeuchtigkeit ist auch ok also tagsüber ca 50-60 und nachts kurzzeitig 90-80 und dan 70
Kann ich ihm täglich Karottensaft geben ?


Danke

Lg eileen

Re: Wieviel Karottensaft darf mein Gecko trinken ?

BeitragVerfasst: Di 03 Aug, 2010 12:41
von wildvet
Hallo.
Sorry für die späte Antwort.
Ja Du kannst Deinem Gecko täglich Karottensaft anbieten, eben bis er mit zu häufigem Häuten reagiert.

gruss
Berit

Re: Wieviel Karottensaft darf mein Gecko trinken ?

BeitragVerfasst: Do 05 Aug, 2010 22:14
von Tamy
Hi danke
Also er hat sich wieder gehäutet aber am bauch ist es schon wieder nicht weggegangen ... Also er hat jetz am Bauch 3-4 alte Hautschichten , was sol ich da jetzt machen ? Er ist noch ein bischen scheu also ich kan ihm dabei auch nicht helfen . Soll ich ihn vielleicht in eine schachtel tun von den Heimchen oder so wo nasses Zewa drin liegt?

Lg eileen

Re: Wieviel Karottensaft darf mein Gecko trinken ?

BeitragVerfasst: Sa 14 Aug, 2010 6:54
von Jutta
Hallo Eileen.
Hast Du nebst Bambus noch normale Äste im Terrarium? mit etwas rauem Untergrund? das würde evtl. besser helfen als erhöhte Luftfeuchtigkeit, denn das Herausfangen und Einsperren in eine kleine Dose findet Dein Gecko vermutlich weniger prickelnd.

Gruss
JUtta

Re: Wieviel Karottensaft darf mein Gecko trinken ?

BeitragVerfasst: Mi 18 Aug, 2010 17:07
von Tamy
Ja er hat auch ´Äste mit rauem Untergrund und auch ein paar stellen an der Rückwand die er benutzen könnte aber soweit ich das sehe benutzt er das alles nicht .
Also ich weiß echt nicht was ich machn soll, ihn nervt das glaub ich auch weil er immer fetzen am bauch hengen hat.
lg eileen