Sprühwasser

Probleme bei der Fütterung? Welche Vitamine und Mineralstoffe? Hier geht es rund um die Ernährung unserer Pfleglinge.
Antworten
Benutzeravatar
Roman
Beiträge:25
Registriert:Fr 04 Aug, 2006 14:07
Wohnort:Nähe von Stuttgart
Kontaktdaten:
Sprühwasser

Beitrag von Roman » Mo 07 Aug, 2006 2:20

Hallo allezusammen,
ich habe mal wieder eine Frage. :wink:
Man soll ja beim morgenlichen Sprühen, möglichst weiches Wasser verwenden. Ich habe jetzt geforsch und habe herrausgefunden, dass das Leitungswasser bei mir ein Gesamthärte von 13,31 °dH hat. Das heißt, dass das Wasser hart ist, oder??? Und wie bekomme ich es weich??? kann ich es einfach mit destiliertem Wasser mischen??? oder soll ich nur mit destiliertem Wasser sprühen??? Aber das ist doch ungesund, für uns Menschen zumidest.
Liebe Grüße
Roman
Ich bin ganz wild auf phelsuma klemmeri!!!!

Maggy
Beiträge:167
Registriert:Mi 16 Nov, 2005 9:06
Wohnort:Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Maggy » Mo 07 Aug, 2006 7:14

Hi,

ich lass mein Sprühwasser zuvor durch einen Brita-Wasserfilter laufen. Das geht ganz schnell und es gibt auch weniger Kalkflecken.

Wasserwerte nachgemessen habe ich allerdings noch nie.

lg
maggy

Benutzeravatar
nielsf
Beiträge:378
Registriert:Mi 25 Jan, 2006 12:29
Wohnort:37603 HOLZMINDEN
Kontaktdaten:

hallo

Beitrag von nielsf » Mi 09 Aug, 2006 12:41

Also ich nehme sum sprühen destiliertes wasser!!
in meinem buch steht das es immer wieder gesagt wird das es nicht gut sei für die tiere es sch aber anderst verhält! mann kann regen , leitungs oder destiliertes wasser nehmen!
also nochmal zum sprühen nehme ich destiliertes wegen den flecken am glas. in der trinkschale habe ich leitungs wasser und zum gießen der blumen auch!
PHELS.HIELSCHERI 0.1.3
PHELS.lat.lat 1:1
PHELS.LAT.ANGULARIS 1.1.5
PHELS.ORNATA 1.1
PHELS.STANDINGI 2:2
PHELS.cepediana 1.1

http://phelsumen-holzminden.npage.de
Bild

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge:1768
Registriert:Mo 08 Nov, 2004 12:20
Wohnort:Schweiz (AG)

Beitrag von Dieter » Do 10 Aug, 2006 10:28

Hi
Bei mehreren Terrarien ist die Geschichte mit dem Brittafilter doch ziemlich mühsam. Es gibt für diesen Fall auch Filter, die direkt in die Wasserleitung eingebaut werden können. Ich betreibe einen solchen seit Jahren erfolgreich. Ich habe in der Küche einfach zwei Wasserhähne, aus dem einen kommt normales Wasser, aus dem anderen gefiltertes.

--> http://www.fewatec.com/g/pro_001g.html

Gruss Dieter

Benutzeravatar
living-jewels
Beiträge:339
Registriert:Di 02 Mär, 2004 16:08
Wohnort:Oftersheim (nähe Heidelberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von living-jewels » Fr 11 Aug, 2006 8:07

Hoi Leute,

ich hab mir ne kleine Osmose Anlage zugelegt... ist über ebay nicht viel teurer als diese Britta Dinger und der Kaffee schmeckt darüber hinaus auch noch viel Besser...

Grüße,
Frank Schreiber

Halte diverse Phelsumen, nachtaktive Gekkonidae, Mantellen und europäische Landschildkröten.

Atti
Beiträge:136
Registriert:Mo 10 Jan, 2005 16:24
Wohnort:Bad-Salzuflen

Beitrag von Atti » Fr 11 Aug, 2006 10:02

Hallo,
wir haben auch sehr hartes Wasser. Ich benutze seit Jahren Regenwasser aus der Zisterne zum Sprühen. Liegt ja auch nahe, denn in der Natur gibt es auch kein Leitungswasser oder gefiltertes Wasser.
Ein Bekannter von mir hat keine Zisteren. Hat sich eine Regentonne in den Garten gestellt. Ein anderer Bekannter holt sich vom Nachbarn 1 x die Woche eine 10 Liter Gießkanne voll Regenwasser.
Ich hatte mal kein Wasser in der Zisterne und habe 1 Woche Regenwasser benutzt. Konnte danach alle Terrarien reinigen.

Viele Grüße
Atti
http://www.phelsuma-friends.com

Phelsuma grandis, Ph.barbouri, Phelsuma pasteuri, Ph.malamakibo, Phelsuma lineata bombetokensis, Ph.pronki, Ph.astriata semicarinata, Ph.klemmeri,Opheodrys aestivus ( Rauhe Grasnatter ), Dendrobaten

Antworten