Mineralpulver

Probleme bei der Fütterung? Welche Vitamine und Mineralstoffe? Hier geht es rund um die Ernährung unserer Pfleglinge.
Benutzeravatar
Roman
Beiträge:25
Registriert:Fr 04 Aug, 2006 14:07
Wohnort:Nähe von Stuttgart
Kontaktdaten:
Mineralpulver

Beitrag von Roman » Fr 04 Aug, 2006 23:14

Hallo,
ich bin ein Anfänger was Terrarien angeht und möchte mir in naher Zukunft eine 1,3 Gruppe phelsuma klemmeri zulegen. Terrarium steht schon bei mir zu Hause und ich habe mich auch schon gründlich informiert. Nur eine Sache verwirrt micht etwas. Man muss die Futterinsekten ja bestäuben, richtig? Richtig! Aber mit was??? Es gibt so viele Pulvermischungen mit so vielen unterschiedlichen Inhaltsstoffen! Auf was muss ich achten, also welche Inhaltstoffe sind besonders wicht??? Und gibt es die überhaupt in einem Pulver vereint, oder muss ich die Insekten mit mehren Pulvern bestäuben??? Das finde ich doch alles sehr verwirrend und ich brauche dringend Hilfe!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Roman

Maggy
Beiträge:167
Registriert:Mi 16 Nov, 2005 9:06
Wohnort:Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Maggy » Sa 05 Aug, 2006 7:42

Hi,

am besten nimmst Du die Präperate, die spezielle für Reptilien entwickelt wurden.

Ich habe anfangs Bioherp Kalzium bzw. Bioherp Vitamin verwendet. Einmal in der Woche werden die Insekten mit dem Vitaminpräperat bestäubt, die restlichen Tage mit dem Kalziumpräperat (bzw. wird eine winzige Portion davon in den Fruchtbrei gerührt).

lg
maggy

Benutzeravatar
Roman
Beiträge:25
Registriert:Fr 04 Aug, 2006 14:07
Wohnort:Nähe von Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Roman » Sa 05 Aug, 2006 13:29

Wo bekomme ich denn dieses Bioherp Kalzium/Vitamin her??? kann man das irgendwo bestellen, oder muss ich das bei Tierarzt holen???

Maggy
Beiträge:167
Registriert:Mi 16 Nov, 2005 9:06
Wohnort:Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Maggy » Sa 05 Aug, 2006 18:24

Hi,

meistens führen es Reptilienfachgeschäfte. Aber ich habe es auch schon in großen Baumärkten mit einer Tierabteilung gesehen.