Mineralpulver

Probleme bei der Fütterung? Welche Vitamine und Mineralstoffe? Hier geht es rund um die Ernährung unserer Pfleglinge.
Benutzeravatar
Roman
Beiträge:25
Registriert:Fr 04 Aug, 2006 14:07
Wohnort:Nähe von Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Roman » Mi 09 Aug, 2006 12:56

Ich hätte da an diesen hier gedacht:

Bild

Innovative Energiesparlampe für Reptilien! Wurde auf Basis der D3 Leuchtstoffröhren entwickelt. Die D3 Compact hat einen unwahrscheinlich geringen Energieverbrauch (nur 23 W) und entspricht damit einer normalen 120 W Lampe.

* 30% UV-A, 7% UV-B
* für heliophile Tiere, d.h. für die sonnenliebenden Tierarten (viele Schildkröten, viele tagaktive Echsen, ...)
* nur 23 Watt Energieverbrauch


Die sollen vom Prinzip her gleich sein wie eine UV-Röhre nur, dass sie eben nicht gerade sondern gebogen sind und in eine E27-Fassung passen!!!
Ich bin ganz wild auf phelsuma klemmeri!!!!

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge:1768
Registriert:Mo 08 Nov, 2004 12:20
Wohnort:Schweiz (AG)

Beitrag von Dieter » Do 10 Aug, 2006 10:37

Hi Roman
Für die UV-Versorgung von Phelsumen sind diese Lampen sehr gut geeignet. Geben gemäss Lampentest von Jürgen Hoch ( http://www.luckyreptile.com/html/seiten ... =3&lang=de ) mehr UV ab, als z.B. die Powersun 160W. Da die Lampen auf der gleichen Technik basieren wie LSR, müssen sie aber auch nach etwa 6 Monaten ausgetauscht werden.

Gruss Dieter

Benutzeravatar
Roman
Beiträge:25
Registriert:Fr 04 Aug, 2006 14:07
Wohnort:Nähe von Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Roman » Do 10 Aug, 2006 11:38

Danke Dieter,
genau so etwas habe ich gebraucht. Irgendjemand der mir sagt, dass ich auch was richtig mache. War nämlich in Punkto Terrarium und Co schon richtig verunsichert und hatte Angst, dass ich alles flasch mache. Aber anscheinend ist doch nicht alles Falsch!!!!!! :P

Liebe Grüße
Roman
Ich bin ganz wild auf phelsuma klemmeri!!!!

Antworten