Seite 1 von 1

Bienen für grandis?

Verfasst: So 23 Mai, 2010 11:50
von Flonats
Haben schon in verschiedenen Internettexten gelesen, dass Pelsuma grandis auch Bienen/Wespen fressen dürfen. Irgendwie kann ich das nicht ganz glauben. ::Questionm

Ständig kommen todesmutige Bienen in unsere Wohnung geflogen und da reizt es einen schon, die ins Terra zu schubsen. :Fork Habe aber Angst, dass die meine Lieblinge stechen. :crying

Was sagen denn die Experten dazu?

Re: Bienen für grandis?

Verfasst: So 23 Mai, 2010 19:03
von olaft
Ingo Kober (der Autor vom grandis Art für Art Buch) berichtete darüber- von daher sollte es klappen. Habe mich aber auch nicht getraut...

Gruß Olaf

Re: Bienen für grandis?

Verfasst: So 23 Mai, 2010 22:38
von 'Andre'
Ich wohl :-Dev

klappt hervorragend, die Viecher haben nicht den Hauch einer Chance!!!!!

Gruß, Andre

Re: Bienen für grandis?

Verfasst: Di 25 Mai, 2010 0:11
von Arne
Gehen tut das schon...

...nur sollte man sich vorher überzeugen, das die Bienen vom Imker kommen, und keine geschützten Wildbienen sind :Prof

Außerdem könnt ihr euch ja das mal angucken. Ist recht aktuell von einer Bekannten aufgenommen :mrgreen: :
http://fotos.orchideen-bilder.de/showth ... en-Kuhberg
(bißchen runter scrollen...)

Fazit: es gibt auch anderes Futter, oder?

Gruß, Arne

Re: Bienen für grandis?

Verfasst: Di 25 Mai, 2010 2:14
von Anolis05
Hallo Arne,
die Bilder von den milbenverseuchten Wildbienen halten hoffentlich jeden davon ab die ohnehin geschützten Wildbienen zu verfüttern.
Bei Zuchtbienen vom Imker gibt es sowas nicht.
Die Zeit ist übrigens günstig beim Imker nach Drohnenwaben zu fragen.Der ist froh die unnützen Fresser los zu werden.
Die Maden sind ein richtiges Kraftfutter ,die noch schlüpfenden Drohnen sind im Terrarium richtige "Muntermacher" aber Dank fehlendem Stachel für uns absolut harmlos.
Die Waben kann man dann für die Wachsmottenzucht nehmen.
Dem Imker sollte man es aber nicht unbedingt auf die Nase binden daß man den "Schädling" Wachsmotte züchtet. :Whistle
Gruß
Heinrich

Re: Bienen für grandis?

Verfasst: Di 25 Mai, 2010 10:22
von Flonats
Oh okay, also werde ich keine Bienen ins Terra schupsen. Schon verstanden. VIELEN DANK