Extreme Häutungsprobleme bei Rückenstreifentaggecko

Probleme bei der Fütterung? Welche Vitamine und Mineralstoffe? Hier geht es rund um die Ernährung unserer Pfleglinge.
Antworten
Kara3089
Beiträge:4
Registriert:Mi 15 Feb, 2006 20:55
Wohnort:95100 Selb
Extreme Häutungsprobleme bei Rückenstreifentaggecko

Beitrag von Kara3089 » Mo 17 Jul, 2006 6:42

Unser kleinstes Weibchen hat extreme Häutungsprobleme.Sie hat sich vor ca. 3 Tagen gehäutet und hat überall noch Reste, vor allem an den Haftpolstern.Wir haben sie jetzt in Quiarantäne, da sie nicht mehr klettern kann.Die einzelnen "Zehen" stehen außerdem irgendwie leicht nach oben.Was können wir noch tun?Haben morgen einenb Termin beim TA, aber was können wir selber tun? LF haben wir auf 95% erhöht!
1,3 Euplepharis Marcularis und 1 Hund

Benutzeravatar
Fletscher
Beiträge:1497
Registriert:Mi 10 Mär, 2004 22:25
Wohnort:Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fletscher » Mo 17 Jul, 2006 7:35

Ernährung und Vitaminpräparate überprüfen. Hierzu mal die Suchfunktion nutzen. Vor kurzem gab es schon einige Threads bezüglich Häutungsproblemen.
Ansonsten ist LF erhöhen schonmal hilfreich.
Viele Grüße,
Fletscher
Bild Bild

Benutzeravatar
Stinker85
Beiträge:138
Registriert:So 28 Mai, 2006 16:39
Wohnort:Offenbach am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Stinker85 » Mo 17 Jul, 2006 9:03

Gruß

Stinker85 ;)

Benutzeravatar
Fletscher
Beiträge:1497
Registriert:Mi 10 Mär, 2004 22:25
Wohnort:Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fletscher » Mo 17 Jul, 2006 17:45

Thread heißt das Ding :wink:
Und ich meinte eher sowas hier:
http://www.ig-phelsuma.de/board/viewtop ... =h%E4utung
Viele Grüße,
Fletscher
Bild Bild

Benutzeravatar
Stinker85
Beiträge:138
Registriert:So 28 Mai, 2006 16:39
Wohnort:Offenbach am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Stinker85 » Mo 17 Jul, 2006 17:52

Okay, aber der könnte doch auch helfen. Bei deinen guten Tipps *schleim*

Hab eben beim Thread das h vergessen. Naja, nicht jeder ist perfekt. :lol:

Könntest du vieleicht mal in meinen neuen THREAD :wink: reinschauen... wegen der Beleuchtung für den kleinen.
Gruß

Stinker85 ;)

Kara3089
Beiträge:4
Registriert:Mi 15 Feb, 2006 20:55
Wohnort:95100 Selb

Beitrag von Kara3089 » Mi 19 Jul, 2006 6:31

So, also gestern hatten wir den Termin beim TA! Die Häutungsreste sind jetzt ab! Aber sie hat laut TA einen Parasitenbefall woher die Häutungsreste kommen.Zum Spritzen ist sie allerdings zu klein, deswegen haben wir etwas bekommen, dass wir ihr über das Futter geben sollen.Er hat außerdem eine Kotprobe genommen, da erfahren wir das Ergebniss am Donnerstag!Sind die anderen 2 Geckos mit denen sie vorher in einem Terra war nun auch angesteckt worden? Sie sehen von der Haut her ganz normal aus? Wie muss ich das Quarantäneterra reinigen, wenn sie wieder "gesund" ist?
1,3 Euplepharis Marcularis und 1 Hund

Antworten