Wassergel

Probleme bei der Fütterung? Welche Vitamine und Mineralstoffe? Hier geht es rund um die Ernährung unserer Pfleglinge.
Antworten
Benutzeravatar
Stinker85
Beiträge:138
Registriert:So 28 Mai, 2006 16:39
Wohnort:Offenbach am Main
Kontaktdaten:
Wassergel

Beitrag von Stinker85 » Mo 03 Jul, 2006 13:49

Hallo,

das mit dem Wasser für den kleinen Gecko will nicht so recht klappen. Hatte eine Wasserschale und in der sind die Fruchtfliegen ertrunken. Dann habe ich eine kleine Pflanze von meiner Bromelie weg gemacht das ist aber auch nix, da die Pflanze noch zu klein ist kann sie nicht genug wasser speichern.

Nun meine Frage, ist es möglich das ich dem kleinen Wassergel von meinen Heimchen gebe?

Danke
Gruß

Stinker85 ;)

Benutzeravatar
osca
Beiträge:178
Registriert:Di 31 Mai, 2005 7:17
Wohnort:59199 Bönen

Wassergel

Beitrag von osca » Mo 03 Jul, 2006 15:30

Hallo,

auf meinen Packungen Wassergel steht drauf, dass sie auf
keinen Fall ins Terra und in Kontakt mit den Tieren kommen
sollen, warum das so ist, kann ich allerdings nicht sagen.
Wenn du ein Glasterrarium hast, sprüh doch einfach die
Scheiben immer mal wieder an, der kleine Gecko braucht ja
auch nicht literweise Wasser. Bei mir klappt das (auch mit den Fliegen)
immer mit dem Deckel einer Getränkeflasche oder ein anderer
flacher Deckel von einem Glas.

Gruß
osca

Benutzeravatar
Stinker85
Beiträge:138
Registriert:So 28 Mai, 2006 16:39
Wohnort:Offenbach am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Stinker85 » Mo 03 Jul, 2006 15:44

Das ist aber eigentlich komisch. Da Heimchen doch auch Tiere sind und die Geckos die doch dann sogar fressen.

Ein Wasserschälchen hatte ich auch, da sind aber wie gesagt die Fliegen drin ertrunken.

2 mal am Tag sprüh ich schon. Ich glaube nur das das zu wenig für Ihn ist.
Ist es eigentlich okay das ich das mit Destiliertem Wasser mache?
Gruß

Stinker85 ;)

Benutzeravatar
michi
Beiträge:184
Registriert:Fr 27 Feb, 2004 18:33
Wohnort:Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von michi » Do 06 Jul, 2006 17:56

Du tust das warscheinlich nicht mit destilliertem sondern mit voll entsalztem Wasser - das ist unproblematisch.
Ich sprühe alle 2-3 Tage und habe keine Wasserschälchen drin - den Tieren gehts prächtig.

michi

F3nt4nyl
Beiträge:24
Registriert:So 09 Jul, 2006 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag von F3nt4nyl » So 09 Jul, 2006 9:15

also das wassergel ist eigentlich für die heuschrecken gedacht da sie wenn sie eine schalte wasser im "gefangenenlager" hätten ertrinken die immer allesamt :(. so seitdem ich das wassergel hab funktioniert die sache einwandfrei. alos die heuschrecken nehm ich aus der verpackung und gebe sie in eine größere kiste die oben luftschlitze hat und eine öffnung die sich öffnen lässt um die schrecken herauszuhohlen ohne gleich den deckel runter zu macken (kennt ihr sicher die boxen) bisher habe ich als bodengrund immer Bodengrund für terrarien - Tannenrinde verwendet aber ich teste heute mal katzenstreu. so zum topic ich stell in die box eine petrischale mit nem löffel wassergel und in eine andere schale flockenfischfutter :)
ein eierkarton zum verstecken haben sie natürlich auch ;)
also das wassergel is für die heuschrecken und nicht für terrarientiere.
geckos mögen kein abgestandenes wasser sie drinken tropfen wenn du spühst aber kein gel ;) - vielleicht lässt es sich ja bewerkstelligen das du dir so einen kleinen steinbrunnen ins terri baust und eine bambusstange damit er dazu kommt. da fließt dan ständig wasser und das drinkt er auch (auch gut für die %)

achja meine schrecken bekommen dann noch korvimin zvt make up ;)
und 10 min brennt die ultra vitalux :)


hoffe ich hab da ein wenig lich in die sache gebracht


mfg F3nt4nyl
..::Sola dosis facit venenum::..

Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die
Dosis macht, das ein Ding kein Gift ist.

Benutzeravatar
Stinker85
Beiträge:138
Registriert:So 28 Mai, 2006 16:39
Wohnort:Offenbach am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Stinker85 » So 09 Jul, 2006 11:38

Hallo,

hab gar nicht gesehen das ihr geantwortet habt. Also ich sprühe mit destiliertem wasser was man in solchen Kanistern kaufen kann. Ist das gefährlich?
Gruß

Stinker85 ;)

Antworten