Seite 1 von 1

futter

Verfasst: Di 20 Apr, 2010 20:06
von Jacko
hi alle zusammen,
also ich halte 2 grandis seit ungefähr 2 1/2 jahren.
seit neuestem will mein Weibchen nichts mehr fressen, weder Vitamine, Necktar noch Heuschrecken.
sie nimmt immer mehr ab.
Stress durch das Männchen male kann ich nicht feststellen.
ABER sie female ( naja wie soll ich es beschreiben ::Questionm ) sie geht immer an die Öffnungen der Bambusstäbe Guckt rein oder legt den Schwanz drüber.
hab erst gedacht, dass sie Eier legen will, da female abernicht dick is odda so weis ich keinen Ausweg.

thx für eure Hilfe :OK

Re: futter

Verfasst: Di 20 Apr, 2010 22:58
von Anolis05
Hallo,
das hört sich m.E.nach Darmparasiten an.
Hast Du schon mal ne Kotprobe untersuchen lassen?
Gruß
Heinrich

Re: futter

Verfasst: Mi 21 Apr, 2010 14:50
von Jacko
ne werde ich aber machen lassen Ta war im Urlaub is aber ab morgen wieder da .
hab heute noch was beobachtet, wenn ich zum Terri geh schaut sie mich interessiert an, aber die Schrecken ignoriert sie völlig.

danke nochmals

Re: futter

Verfasst: So 25 Apr, 2010 11:36
von Jacko
Also den Kot hab ich zum TA gebracht.
gestern hat sie auch schon wieder nektar geleckt, werde noch mehlwürmer holen und hoffentlich is es nichts ernstes.
Danke für eure Hilfe.

Re: futter

Verfasst: So 25 Apr, 2010 16:14
von Anolis05
Hallo Jacko,
was fütterst Du denn sonst noch so?
Mehlwürmer sind ja nun nicht wirklich das Toppfutter. :Whistle
Gruß
Heinrich

Re: futter

Verfasst: Mo 26 Apr, 2010 18:47
von Jacko
hi,
also ich fütter Heuschrecken, Mehlwürmer, Fliegen, Fruchtbrei, Nektar, Vitamine, was ich so im Haus oder Garten fange (also Schadstoff frei) .
Die Mehlwürmer sind nur ein mal im Monat als leckerli sozusagen.
Was ich am Wochenende beobachtet habe war irgendwie seltsam, ich tippe auf Legenot oder so was.
Das ,,Problem'' is nur das sie keine Eier legt und auch nicht dick ist oder so, also keine Anzeichen von Eiern.
MfG
Adrian