Futter.

Probleme bei der Fütterung? Welche Vitamine und Mineralstoffe? Hier geht es rund um die Ernährung unserer Pfleglinge.

Futter.

Beitragvon Manners21 » Di 13 Apr, 2010 1:02

Hallo alle zusammen.

Mein Phelsuma Kochis, ist schon seit januar bei mir im Terrarium aber immer noch zimlich scheu, kann es daran liegen das er in dem Zimmer fast immer seine ruhe hat und sich nur selten was tut? sprich Leute die immer dran vorbei Laufen und sowas?? Er hat auch ein schönes helles Grasgrün wenn ich ins zimmer komme, wenn ich dann paar Minuten am Terrarium stehe wird er dierekt dunkel grün.

Bei der Jagd konnte ich ihn noch nie beobachten und weiß auch nicht ob er fleißig die Grillen und heimchen frisst, die ich verfütter und mit Vitaminen bestäube. Wachsmaden von der Pinzette frisst er immer und Beetle Jelly, Babybrei schleckt er auch. Wenn ich ihm zugucke liegt er meistens aufen Bambus und wenn ich ihn beim Brei schlecken erwiche Flitzt er auch ganz schnell wieder an sein Bambus. Er hat genug Versteck möglichkeiten. Bambus, Pflanzen ein großes Korlstück. kot finde ich auch regelmäßig. Aber irgendwie bin ich mir da nicht ganz so sicher ob er gut frisst.




MFG DOminik
Benutzeravatar
Manners21
 
Beiträge: 4
Registriert: So 14 Mär, 2010 15:28

Re: Futter.

Beitragvon _Dave_ » Di 13 Apr, 2010 10:32

Hallo und Willkommen !

Also wenn dein Kochi regelmäßig kotet musst du dir erstmal keine Sorgen machen.
Und wenn du ihn siehst, kannst du ja feststellen, ob er gut genährt aussieht, oder doch mager.
Wie oft fütterst du denn was ?

Zum Verhalten:
Kann gut sein, dass dein Tier sich immer noch nicht an sein neues Heim gewohnt hat,
und dass es eventuell einen eher scheuen Charakter hat...

Wie alt ist dein Kochi ?
Wie groß ist das Terrarium ?

Gruß, Dave
_Dave_
 
Beiträge: 34
Registriert: Sa 21 Feb, 2009 14:57
Wohnort: S-H, Kreis Plön

Re: Futter.

Beitragvon Manners21 » Di 13 Apr, 2010 14:25

Hey..

also meiner meinung nach ist er gut dabei.. nicht zu drünn und nicht zu dick ^^ hat auch schon ich sag mal "dicke Backen" ^^

Ich fütter 2-3 mal die woche einmal Vitamine an den Futtertieren und Im brei vermischt.

Also als ich Ihn gekauft hatte, war das Geschlecht noch nicht wirklich klar, ich muss mal ein bild machen vllt könnt ihr mir ja sagen für ein Geschlecht mein Flinky genau is =D ist. Aber ich tippe schon auf Männchen.
Terrarium Immoment Hoch 100cm Breit 60 und Tief auch 60. Wenn der zweite einzieht kommt sehr wahrscheinlich ein größeres hin.

MFG
Benutzeravatar
Manners21
 
Beiträge: 4
Registriert: So 14 Mär, 2010 15:28


Zurück zu Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron