Seite 1 von 1

Ph.Kochii fressen noch nicht.-Problem?

Verfasst: So 11 Apr, 2010 21:50
von der Pfälzer
Hallo Leute,
Bin neu hier im Forum.
Hab mir gestern zwei Phelsuma Kochii geholt.
Nun zu meinem Problem: Sie fressen noch nicht. (Die eine hat aber schon etw. Bananenbrei geschleckt.)
Zum Fressen hab ich ihnen kleine Heimchen gegeben. SInd die vllt. zu klein.
Ansonsten sind sie relativ aktiv, verstecken sich zum Großteil noch, kommen aber hin und wieder aus den verstecken raus.

Sollte ich mir Sorgen machen?

Re: Ph.Kochii fressen noch nicht.-Problem?

Verfasst: So 11 Apr, 2010 22:10
von der Pfälzer
Hat sich erledigt. Eine hat jetzt angefangen zu fressen.

Re: Ph.Kochii fressen noch nicht.-Problem?

Verfasst: Mo 12 Apr, 2010 11:55
von olaft
Hallo Pfälzer,

Du erwartest, dass sie spätestens einen Tag nach Einzug fressen- nach Transportstress und in vollkommen neuer Umgebung, mit anderem Licht, anderen Temperaturen etc. Und womöglich einem die ganze Zeit vor der Scheibe.
Das ist ein bisschen viel verlangt- die Eingewöhnung kann durchaus einige Tage dauern. Freu Dich, dass schon einer ans Futter geht- sie halten auch mal eine Woche ohne zu fressen aus. Ggf. also kein Grund zur Sorge.

Gruß Olaf