Ph.Kochii fressen noch nicht.-Problem?

Probleme bei der Fütterung? Welche Vitamine und Mineralstoffe? Hier geht es rund um die Ernährung unserer Pfleglinge.

Ph.Kochii fressen noch nicht.-Problem?

Beitragvon der Pfälzer » So 11 Apr, 2010 21:50

Hallo Leute,
Bin neu hier im Forum.
Hab mir gestern zwei Phelsuma Kochii geholt.
Nun zu meinem Problem: Sie fressen noch nicht. (Die eine hat aber schon etw. Bananenbrei geschleckt.)
Zum Fressen hab ich ihnen kleine Heimchen gegeben. SInd die vllt. zu klein.
Ansonsten sind sie relativ aktiv, verstecken sich zum Großteil noch, kommen aber hin und wieder aus den verstecken raus.

Sollte ich mir Sorgen machen?
der Pfälzer
 
Beiträge: 5
Registriert: So 11 Apr, 2010 21:20

Re: Ph.Kochii fressen noch nicht.-Problem?

Beitragvon der Pfälzer » So 11 Apr, 2010 22:10

Hat sich erledigt. Eine hat jetzt angefangen zu fressen.
der Pfälzer
 
Beiträge: 5
Registriert: So 11 Apr, 2010 21:20

Re: Ph.Kochii fressen noch nicht.-Problem?

Beitragvon olaft » Mo 12 Apr, 2010 11:55

Hallo Pfälzer,

Du erwartest, dass sie spätestens einen Tag nach Einzug fressen- nach Transportstress und in vollkommen neuer Umgebung, mit anderem Licht, anderen Temperaturen etc. Und womöglich einem die ganze Zeit vor der Scheibe.
Das ist ein bisschen viel verlangt- die Eingewöhnung kann durchaus einige Tage dauern. Freu Dich, dass schon einer ans Futter geht- sie halten auch mal eine Woche ohne zu fressen aus. Ggf. also kein Grund zur Sorge.

Gruß Olaf
inzwischen nichts mehr
olaft
 
Beiträge: 857
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 9:41
Wohnort: 79219 Staufen


Zurück zu Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron