Drosophila Bielefeld

Probleme bei der Fütterung? Welche Vitamine und Mineralstoffe? Hier geht es rund um die Ernährung unserer Pfleglinge.
Antworten
Seagull
Beiträge:5
Registriert:So 08 Jan, 2006 12:04
Drosophila Bielefeld

Beitrag von Seagull » So 04 Jun, 2006 16:34

Hallo zusammen,

ich halte seit einigen Monaten einen Phelsumen und würde ihn zusätzlich gerne mit Drosophilas füttern, allerdings verkauft der ansässige Zoohandel Drosophilas nur auf Bestellung und dann für 6,50 die Packung. Kennt jemand in Bielefeld einen Zoohandel der auch Drosophilas verkauft, die günstiger sind?

Viele Grüße

Seagull

Benutzeravatar
Oliver K.
Beiträge:123
Registriert:So 29 Feb, 2004 19:51
Wohnort:Freiburg im Brsg.
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver K. » So 04 Jun, 2006 19:02

Hi,

einmalig 6,50 zahlen und dann selber züchten.

Gruß,

Olli

Seagull
Beiträge:5
Registriert:So 08 Jan, 2006 12:04

Beitrag von Seagull » Mo 05 Jun, 2006 9:14

Hallo Olli,

ja das mit dem selber züchten ist bei mir so ein Problem, weil ich nur einen Wohn-, Schlaf- und Arbeitsraum habe und da ungern stinkende Zuchten mit Drosophilas stehen haben möchte.

Viele Grüße

Seagull

Benutzeravatar
living-jewels
Beiträge:339
Registriert:Di 02 Mär, 2004 16:08
Wohnort:Oftersheim (nähe Heidelberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von living-jewels » Di 06 Jun, 2006 10:18

Servus Seagull,

mit dem richtigen Droso-Rezept stinkt es kaum bis garnicht.
Und wenn Du nicht übermäßig viele Ansätze hast, riechst Du die Drosos überhauptnicht!

Ich verwende wie viele andere auch folgendes von Michi gepostetes Rezept:

http://www.ig-phelsuma.de/board/viewtop ... drosophila

Grüße,
Frank Schreiber

Halte diverse Phelsumen, nachtaktive Gekkonidae, Mantellen und europäische Landschildkröten.

Seagull
Beiträge:5
Registriert:So 08 Jan, 2006 12:04

Beitrag von Seagull » Di 06 Jun, 2006 10:32

Hallo Frank,

o.k. ihr habt mich überzeugt, ich brauche auch immer nur einen Ansatz und von dem nehm ich dann wieder Drosos für den nächsten ab. Ich werds mal probieren.

Viele Grüße und vielen Dank!

Seagull

Benutzeravatar
Oliver K.
Beiträge:123
Registriert:So 29 Feb, 2004 19:51
Wohnort:Freiburg im Brsg.
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver K. » Di 06 Jun, 2006 11:54

Hi!

es gibt noch ein wesentlich unkomplizierteres Rezept und stinkt auch kein bischen (wenn man nicht die Nase reinhält):

500g zarte Haferflocken
1L Weißwein (z.B Tütenwein)
Stück Banane,Paprika,... (nicht zu viel, jeweils nur ein kleines Stück)
Messerspitze Korvimin

Haferflocken pürieren und solange Weißwein zugeben, bis eine dickflüssige Masse entsteht. Gemüse bzw. Obst dazugeben und pürieren. Korvimin rein.

Das ganze lässt sich gut in Portionen einfrieren.

Gruß,

Olli

Seagull
Beiträge:5
Registriert:So 08 Jan, 2006 12:04

Beitrag von Seagull » Di 06 Jun, 2006 13:42

Hi Olli,

vielen Dank für das Rezept, werde ich auf jeden Fall auch ausprobieren!

Viele Grüße

Seagull

Antworten