Futterspektrum der Geckonengattung Phelsuma

Probleme bei der Fütterung? Welche Vitamine und Mineralstoffe? Hier geht es rund um die Ernährung unserer Pfleglinge.
Antworten
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge:33
Registriert:Sa 09 Jul, 2005 17:02
Wohnort:Kiel
Kontaktdaten:
Futterspektrum der Geckonengattung Phelsuma

Beitrag von Uwe » Di 16 Mai, 2006 15:48

Hallo

Hat schon mal einer von euch Kellerasseln gefüttert,ich habe es bei dem Link http://www.ig-phelsuma.de/nahrung/futterspektrum.phtm l gelesen was noch so als Futter in Frage kommt.

Grüße Uwe
Phelsuma - Vogelspinnen

Maggy
Beiträge:167
Registriert:Mi 16 Nov, 2005 9:06
Wohnort:Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Maggy » Di 16 Mai, 2006 16:25

Hi,

ja - da ich genug davon im Garten habe, habe ich es glatt ausprobiert. Sie wurden zwar gefressen - aber andere Beutetiere scheinen ihnen besser zu schmecken. Allerdings kann es da durchaus Unterschiede zwischen Individuen geben - am besten einfach mal ausprobieren.

lg
maggy

Benutzeravatar
Spica
Beiträge:54
Registriert:Sa 14 Mai, 2005 14:48
Wohnort:Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Spica » Sa 03 Jun, 2006 19:42

Hallo!

Ich hab die auch schon verfüttert. Da sie nicht die schnellsten sind, ist das sehr einfach.

Die lassen sich auch super halten, einfach in ne Heimchendose etwas Kompost, dann ein Stück altes, morsches Holz, und sie fühlen sich wohl.

Meine Phelsumen fressen aber auch alles, was sich bewegt und klein genug ist ( bis auf Feuerwanzen- die werden wieder ausgespuckt :-) )

Schöne Grüße, Uta
Phelsuma v-nigra comoraegrandensis
Lepidodactylus lugubris

Antworten