Baby's fressen nicht

Probleme bei der Fütterung? Welche Vitamine und Mineralstoffe? Hier geht es rund um die Ernährung unserer Pfleglinge.
Antworten
Benutzeravatar
Marion
Beiträge:121
Registriert:Fr 25 Mär, 2005 21:21
Wohnort:Stuhr-Brinkum
Kontaktdaten:
Baby's fressen nicht

Beitrag von Marion » Fr 12 Mai, 2006 15:29

Meine beiden Nigristriata-Baby's wollen nicht fressen.
Sie sind am 10.05. und 11.05. geschlüpft.
Der Erste trinkt Wasser, das habe ich gesehen, aber bei dem Zweiten habe ich das noch nicht beobachtet. Der sitzt auch meistens in der Bambusröhre.
Heute habe ich einen ganz winzigen Kleks Honig an die Bambusöffnung gemacht und hoffe das sie daran lecken.
Ab wann wird es gefährlich?
Ich habe auch schon in jeden Behälter eine Droso gesetzt, bei dem Ersten sogar vor die Nase. Er hat den Kopf weggedreht.
Lieben Gruß
Marion

Maike
Beiträge:13
Registriert:Di 04 Apr, 2006 12:15
Wohnort:Seevetal (nähe Hamburg)

Beitrag von Maike » Fr 12 Mai, 2006 15:37

Hallo Marion,
meine standingi Babys haben meistens erst so nach drei bis vier Tagen das erste Mal gefressen. Allerdings habe ich sie mit der Pinzette gefüttert. Es scheint normal zu sein, dass sie in den ersten Tagen noch nichts fressen. Nur wichtig, dass sie täglich Wasser zum Trinken bekommen.
Also viel Glück mit den Kleinen
Grüße Maike

Benutzeravatar
Marion
Beiträge:121
Registriert:Fr 25 Mär, 2005 21:21
Wohnort:Stuhr-Brinkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion » Fr 12 Mai, 2006 15:43

Hallo Maike, danke für die schnelle Antwort.

Das sind meine ersten Baby's und ich bin noch sehr unsicher.

Das mit der Pinzette habe ich auch versucht und werde es jetzt jeden Tag wieder versuchen.
Lieben Gruß
Marion

Maike
Beiträge:13
Registriert:Di 04 Apr, 2006 12:15
Wohnort:Seevetal (nähe Hamburg)

Beitrag von Maike » Fr 12 Mai, 2006 16:30

Hey Marion,
kein Problem, ich weiß ja selbst, wie es ist wenn man sich etwas sorgt.

Wenn du es mit der Pinzette probierst, hab einfach etwas Geduld und halte es auch ruhig nochmal hin, auch wenn sie weggehen oder den Kopf zur Seite drehen, dann irgendwann fangen sie vielleicht an, daran zu lecken und dann beissen sie schon irgendwann vorsichtig zu. Und was ich auch festgestellt habe das Futter muss sich bewegen, damit es angenommen wird.
Grüße Maike

Benutzeravatar
Remie Schmidt
Beiträge:30
Registriert:Mi 31 Mär, 2004 1:09
Wohnort:Verden
Kontaktdaten:

Beitrag von Remie Schmidt » Fr 12 Mai, 2006 19:38

Hallo Marion,

Erst mal Gratulation!

Da mach dir mal kein Kopf, die sind ja erst 1 bis 2 Tage Alt. Die fangen innerhalb einer Woche an zu fressen. Das ist normal das sie 1-5 tage brauchen bis sie fressen. Füttern mußt du sie mit mikroheimchen und Drosophila. Wenn du fütterst nich nur eine Fliege gleich mehrere verfüttern. Denn Honig mach erst mal Wieder raus, damit kannst du nach 4 Wochen anfangen. Ansonsten kann es pasieren das sie sich die Füße verkleben. weil sie noch tolpatschich sind.

Gruß Remie
Meine Webseite www.taggecko-online.de

Benutzeravatar
Marion
Beiträge:121
Registriert:Fr 25 Mär, 2005 21:21
Wohnort:Stuhr-Brinkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion » Fr 12 Mai, 2006 20:14

Hallo Remie, ich hatte schon versucht Dich zu erreichen, weil ich nicht genau wußte ob das mit dem Essen ok ist.

Jetzt bin ich etwas beruhigter....aber nur etwas.

Der Eine ist ganz munter und läuft viel rum und der Andere sitzt meistens in seiner Bambusröhre.

Ich habe sie in zwei Haushaltsboxen untergebracht, mit Gaze oben drüber.
Lieben Gruß
Marion

Antworten