Soldatenfliege

Probleme bei der Fütterung? Welche Vitamine und Mineralstoffe? Hier geht es rund um die Ernährung unserer Pfleglinge.

Soldatenfliege

Beitragvon speedy123 » Sa 07 Nov, 2009 16:34

Hallo zusammen !
Weiß jemand wie man die Soldatenfliege(Hermetia illucens ) oder auch Phönix Worms genannt erfolgreich vermehrt? Soll ja ein super Futtertier sein . Optimales Kalzium-Phosphor verhältnis,und Laurinsäure das zu den Ungesättigden säuren gehört.
gruß Werner
speedy123
 
Beiträge: 29
Registriert: Sa 03 Mär, 2007 14:15
Wohnort: Moers

Re: Soldatenfliege

Beitragvon Thomas Hofmann » Mi 11 Nov, 2009 6:09

Also Bruse züchtet sie auf leicht angefeuchtetem Legehennenmehl.
Hatte von ihm einen Ansatz bekommen, doch leider waren nach drei Tagen die meisten Maden futsch und ich hatte eine Milbeninvasion in meinem Futterschrank. Seither habe ich die Viecher auch wieder in meiner Droso-Zucht. >>>Danke auch!!! :frustyy

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Thomas Hofmann
 
Beiträge: 1651
Registriert: Fr 13 Aug, 2004 22:29
Wohnort: Zittau


Zurück zu Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast