Buffalowürmer

Probleme bei der Fütterung? Welche Vitamine und Mineralstoffe? Hier geht es rund um die Ernährung unserer Pfleglinge.
Antworten
philip77
Beiträge:5
Registriert:Mi 11 Jan, 2006 12:27
Wohnort:50969 Köln
Buffalowürmer

Beitrag von philip77 » Fr 10 Mär, 2006 10:41

Hallo, stimmt es das ich mit Buffalowümer meine Bodenqualität im Terrarium aufbessern kann und sie außerdem auch als Futter nebenher dienen???

Schöne Grüße aus Köln
Philip
Phelsuma laticauda laticauda
Hemidactylus frenatus
Epipedobates tricolor
Lepidodactylus lugubris

Benutzeravatar
Christian
Beiträge:72
Registriert:Fr 02 Dez, 2005 20:31
Wohnort:Berlin

Beitrag von Christian » Fr 10 Mär, 2006 15:15

Hi
Getreideschimmelkäfer sind doch Buffalowümer oder?
Ich hab diese Käfer schon eine Weile als Beifutter. Weil sie extrem einfach zu halten sind. Sie fressen fast alles, tierisch und pflanzlich. Und genau da seh ich das Problem, vielleicht fangen sie ja Dinge zu fressen, die sie nicht sollen.
Ich habe nochnie ausprobiert welche ins Terrarium zu entlassen und verfüttere sie immer in Schalen aus denen sie nicht ausbrechen können.

Grüße
Christian
Halte:
Phelsuma laticauda laticauda (NZ abzugeben)
Phelsuma quadriocellata quadriocellata
Lygodactylus kimhowelli (NZ), Lygodactylus williamsi, Lepidodactylus lugubris (NZ), Tropiocolotes steudneri, Rieppeleon brevicaudatus, Sceloporus malachiticus, Hemidactylus imbricatus

Marco Witte
Beiträge:41
Registriert:Fr 05 Mär, 2004 22:40
Wohnort:Bonn

Beitrag von Marco Witte » Fr 10 Mär, 2006 17:19

Hi,
Getreideschimmelkäfer fressen sehr gerne kleine Bodenbewohnende Geckos.Bei mir war es Tropiocolotes,Saurodactylus und Stenodactylus Jungtiere die ich mit kleinen Würmern gefüttert habe und wen man nicht aufpaßt vergraben die sich Blitzschnell im Sand.So kommen dann irgendwan die Käfer an die Oberfläche..
Ich würde Regenwürmer nehmen :D
Grüße
Marco

Antworten