Futtertiere

Probleme bei der Fütterung? Welche Vitamine und Mineralstoffe? Hier geht es rund um die Ernährung unserer Pfleglinge.
Antworten
Thomas_N
Beiträge:34
Registriert:Di 28 Feb, 2006 16:33
Wohnort:Frankfurt/M
Futtertiere

Beitrag von Thomas_N » Sa 04 Mär, 2006 21:43

Hi !
Ich frage euch mal, da es mich intressiert, wo ihr eure Futtertiere herbekommt....

- züchtet ihr diese selbst?
- www.kerf.de
- www.futtertiere-online.de
- www.insektenzucht.de
- www.grillenzucht-hildner.de
- andere?

Also los an die Tastatur. Mit Begründung ;)
Thomas

Maggy
Beiträge:167
Registriert:Mi 16 Nov, 2005 9:06
Wohnort:Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Maggy » Sa 04 Mär, 2006 21:47

Hi,

also Heimchen und Heuschrecken hole ich mir aus dem Reptilienfachgeschäft und päpple sie erst mal ein paar Tage auf. Meist komme ich mit zwei Packungen ein Monat aus.

Spinnen, Kellerasseln und Regenwürmer fang ich mir im Garten selber.

Bei zwei Geckos ist der Futterbedarf nicht wirklich gross.

lg
maggy

Ice Ice
Beiträge:40
Registriert:Mo 21 Jun, 2004 20:50
Wohnort:Rüdnitz bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Ice Ice » Sa 04 Mär, 2006 22:00

Hallo

Ich hole mir kleine Steppengrillen aus dem Zooladen in meiner Nähe und ab und zu auch mit micro Heimchen bei http://www.hw-terra.de
Ofenfischen züchte ich selber.

MfG Haschi

Benutzeravatar
Ben-CHI
Beiträge:455
Registriert:Mo 03 Mai, 2004 21:24
Wohnort:35423 Lich
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben-CHI » Sa 04 Mär, 2006 22:22

Kerf.de Mein Favorit.Immer schnelle Lieferung.Eigentlich nie Tote Futtertiere in den Packungen.

Wenn ich nur mal ne Kleinigkeit brauch dann geh ich auch zum Tierfutterladen um die Ecke und hol mir da mal ein bisschen Krabbelzeug.

Selber züchten tue ich nur Ofenfischchen und Drosphilas.

Thomas_N
Beiträge:34
Registriert:Di 28 Feb, 2006 16:33
Wohnort:Frankfurt/M

Beitrag von Thomas_N » Sa 04 Mär, 2006 22:24

Ok!
Ich danke schon ein mal für die vielen Antworten!
Thomas

Buddhist
Beiträge:42
Registriert:Do 26 Mai, 2005 11:22
Wohnort:Nürtingen

Beitrag von Buddhist » So 05 Mär, 2006 11:26

ich kauf se auch beim zooladen; da kann man auch aussuchen welche man will. Hauptsächlich nehm ich Steppengrilen, ab und zu auch Heimchen oder Mittelmeergrillen.
MFG
Buddhi

Antworten