HerbaMed Fruchtsirup

Probleme bei der Fütterung? Welche Vitamine und Mineralstoffe? Hier geht es rund um die Ernährung unserer Pfleglinge.

HerbaMed Fruchtsirup

Beitragvon ClaudiaG » Di 15 Sep, 2009 12:19

HI!

Kennt das jemand?
Gibt es in verschiedenen Sorten die lecker klingen Mango, Banane etc.
Phelsuma klemmeri, Phelsuma robertmertensi, Phelsuma ornata
Phelsuma ornata Weibchen abzugeben
ClaudiaG
 
Beiträge: 250
Registriert: Sa 07 Feb, 2009 15:42

Re: HerbaMed Fruchtsirup

Beitragvon kleene_lady » Di 15 Sep, 2009 16:39

Hi :) jap kenne ich. Habe ich auch und zwar in Mango
1,1,0 Phelsuma grandis
Benutzeravatar
kleene_lady
 
Beiträge: 102
Registriert: Mo 31 Aug, 2009 19:35
Wohnort: Nürnberg

Re: HerbaMed Fruchtsirup

Beitragvon DerDresler » Di 15 Sep, 2009 17:11

Hi,

kenn ich auch, meine Phelsumen sind verrückt danach.

Allerdings finde ich das das Zeug ganzschön stinkt.... naja wems gefällt ;)

Gruß Micha
nen Haufen Phelsumen
DerDresler
 
Beiträge: 118
Registriert: Di 20 Mai, 2008 9:33
Wohnort: Duisburg

Re: HerbaMed Fruchtsirup

Beitragvon kelli » Di 15 Sep, 2009 22:02

hallo zusammen
wieviel zucker ist denn in den dingern ???
ich kenne es nicht , habe es nicht und werde es auch nicht kaufen....
trotzdem gehts meinen grünen gut ;)
gruß kelli

Bild
Benutzeravatar
kelli
 
Beiträge: 1432
Registriert: Sa 20 Jan, 2007 17:53
Wohnort: Herne / NRW

Re: HerbaMed Fruchtsirup

Beitragvon kleene_lady » Mi 16 Sep, 2009 18:08

Mhh also von Zuckergehalt steht da nix genau drauf...

- Vitamin A
- Vitamin D3
- Vitamin B1
- Vitamin C
und Bienenhonig

Meine beiden kleinen grandis lieben es das zeug gelegentlich von meinem Finger zu lecken :)
1,1,0 Phelsuma grandis
Benutzeravatar
kleene_lady
 
Beiträge: 102
Registriert: Mo 31 Aug, 2009 19:35
Wohnort: Nürnberg

Re: HerbaMed Fruchtsirup

Beitragvon ClaudiaG » Do 17 Sep, 2009 8:56

Ich kenne die Zutaten leider auch nicht. Meine Phelsumen scheinen sich aber überhaupt nicht gar so um Früchte, Fruchtbrei und dergl. zu reissen. Schlecken zwar daran herum. Dicken Bauch hatte aber nur einmal ein Klemmeri, dem eine reife Birne seeehr gut geschmeckt hat. Sonst werden die Stellen an denen das Zeug klebt "gnadenhalber gereinigt".

Weil bestimmt die Frage kommt - sie bekommenen Banane, Fruchtbrei aus dem Gläschen (meist Pfirsich, Maracuja), Honig mögen sie gar nicht, Feigen habe ich probiert - igitt....

Daher hätte ich mal gerne etwas anderes probiert.
Phelsuma klemmeri, Phelsuma robertmertensi, Phelsuma ornata
Phelsuma ornata Weibchen abzugeben
ClaudiaG
 
Beiträge: 250
Registriert: Sa 07 Feb, 2009 15:42

Re: HerbaMed Fruchtsirup

Beitragvon Daniel.Reinacher » Mo 03 Mai, 2010 11:14

Hey Leute!

Ich verfüttere ab und zu, 1mal die Woche, ein kleines bisschen Beetle Jelly. Die Phelsumen stehen total drauf. Sie lecken es mir vom finger und klettern mir auch auf die hand. Außerdem soll es keinen Zucker enthalten aber einige Vitamine und Proteine.

http://www.aw-terraristik.de/catalog/pr ... 3e3dda18a3

Leider ist das Zeug im Laden sehr teuer. 1,50 - 2€ für 16g glaub ich. Gut es hält ewig muss ich sagen, da ich es nicht so oft anbiete. Auf Börsen ist es viel billiger, 50Cent.

Hat da noch jemand Erfahrung mit dem Zeug?

Gruß

Daniel
Phelsuma Quadriocellata Quadriocellata
Phelsuma Nigristriata
Dendrobates Leucomelas
Dendrobates Auratus
Ranitomeya Ventrimaculata
Ranitomeya Reticulata
Lygodatylus Wiliamsi
******************************************************************
Benutzeravatar
Daniel.Reinacher
 
Beiträge: 60
Registriert: Do 02 Jul, 2009 19:40
Wohnort: Karlsruhe


Zurück zu Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast