Seite 1 von 1

Fütterung während eines Kurzurlaubs

Verfasst: Fr 17 Jul, 2009 8:28
von Cookie
Hi!

Da ich Anfang August einen Wochenend-Urlaub starte, stellt sich für mich schon lange die Frage, wie ich meine grandis am Besten versorge. Ich habe zwar jemanden im Ort, der sich mit der Haltung von Terrarientieren auskennt und sich vielleicht auch um die beiden kümmern würde, ich suche aber trotzdem noch nach Alternativen.

Vorallem wegen dem täglichen Sprühen und natürlich wegen dem Füttern.

Ich habe mal gehört, dass man Futtertiere in einem hohen Einmachglas anbieten kann, aus dem sich die Phelsumen selbst bedienen können. Nur, wenn ich das Glas jetzt meinetwegen Donnerstags gefüllt reinstelle, woher weiß ich dann, wie viel der Gecko frisst ( normalerweise werden sie alle zwei bis drei Tage gefüttert) - Wäre das nicht irgendwie schlecht, wenn er gleich am ersten Tag alles auf einmal frisst? Können sie sich überfressen??

Wie sieht es aus mit dem Sprühen? Durch meine Echtpflanzen stellt sich die Tag-/Nacht-Luftfeuchtigkeitsschwankung immer von selbst ein und zum Trinken haben die Tiere einen Flaschendeckel, welchen sie auch annehmen. Aber nur deshalb kann man doch das Sprühen nicht unterlassen, oder?

Wie macht Ihr das, wenn Ihr mal wegfahrt?

Danke schonmal,
Gruß
Cookie

Re: Fütterung während eines Kurzurlaubs

Verfasst: Sa 18 Jul, 2009 16:49
von Oliver D.
Hi,

also wenn die Tiere nicht krank oder geschwächt sind, kommen sie locker ein paar Tage ohne Futter und Sprühen aus.

Fütter sie noch mal kurz bevor du wegfährst... eine etwas größere Schale (als nen Flaschendeckel) mit Wasser reinstellen... nochmal sprühen... und ab in den Urlaub!

Viele Grüße,
Oliver