Weibchen zerstört Ei!

Probleme bei der Fütterung? Welche Vitamine und Mineralstoffe? Hier geht es rund um die Ernährung unserer Pfleglinge.
Antworten
Buddhist
Beiträge:42
Registriert:Do 26 Mai, 2005 11:22
Wohnort:Nürtingen
Weibchen zerstört Ei!

Beitrag von Buddhist » So 08 Jan, 2006 10:54

Neulich hab ich mal wieder ins Terra geguckt und glaub ich seh nich recht: Mein Standingi Weibchen hat das Ei im Maul und schlägt es gegen nen großen Bambus! Ich hab gegen die scheibe geklopft dass sie aufhört; hat sie auch aber das Ei hat nen Knacks!
Frage: Is des normal? Ich hab überlegt obs Kalziummangel is, glaub ich aber nich weil ich ne schale mit Pulver von Flussmuscheln drin hab und di sich da des öfteren dran bedienen....
Gruß,
Buddhi
MFG
Buddhi

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge:82
Registriert:Sa 14 Aug, 2004 14:39
Wohnort:Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian » So 08 Jan, 2006 14:42

:shock: HUNGER :?:
0.1.6 klemmeri
2.0.0 standingi

Buddhist
Beiträge:42
Registriert:Do 26 Mai, 2005 11:22
Wohnort:Nürtingen

Beitrag von Buddhist » So 08 Jan, 2006 18:44

glaub net; die is ziemlich dick und ihr laufen täglich scharen von grillen direkt vor der nase vorbei...
MFG
Buddhi

norina1

Beitrag von norina1 » Mo 09 Jan, 2006 20:20

Hallo

Das könnte verschiedene Gründe haben.
Die meisten würden sagen Kalziummangel, aber das kommt ja nicht in Frage.
Wenn es eines der ersten Gelege ist könnte es sein das es unbefruchtet war,
dann fressen sie es (nicht immer) das kommt auch manchmal auch bei Adulten vor.
Hast du sie schon mal Jagen gesehen? Vieleicht ist es ja wirklich Hunger.

Grüsse Norina

Buddhist
Beiträge:42
Registriert:Do 26 Mai, 2005 11:22
Wohnort:Nürtingen

Beitrag von Buddhist » Do 12 Jan, 2006 20:07

ja also "jagen" hab ich se schon oft gesehen (meistens sind se aber zu faul und fressen die grillen direkt nachdem ich se reingesetzt hab.)
P.S.: des ei is nu definitif kaputt; vor 2 Tagen hab ich nen loch entdeckt und heut wars warum auch immer zerdeppert.
MFG
Buddhi

Antworten