Füchse im Terrarium

Probleme bei der Fütterung? Welche Vitamine und Mineralstoffe? Hier geht es rund um die Ernährung unserer Pfleglinge.
Antworten
SuperBurschi
Beiträge:16
Registriert:Fr 18 Nov, 2005 21:23
Füchse im Terrarium

Beitrag von SuperBurschi » Sa 24 Dez, 2005 12:21

Sorry, für die Überschrift, aber ich wollte neugierig machen...:-)

Wollte mal fragen, ob es Probleme geben kann, wenn man einen handelsüblichen, mitteleuropäischen Schmetterling zu den Geckos (mad grandis) ins Terrarium setzt...

Der kleine Fuchs, der seit Monaten regungslos in meinem Badezimmer über der Dusche hing (und quasi unerreichbar war, da man dort keine Leiter aufstellen kann), hat wohl wieder einen Hauch Leben eingefangen und lebt plötzlich wieder...oder ist nach monatelangem WC-Koma aufgewacht.

Nun dachte ich mir, ein schneller Tod sei "humaner", und die Geckos könnten sich über einen besonderen Weihnachtsschmaus freuen.

Leider zeigte sich der größere meiner beiden Grünlinge nach ein wenig Züngelei am Objekt der anfänglichen Begierde eher uninteressiert.

Nun zum eigentlichen Problem: Sondern Schmetterlinge irgendwelche für Geckos stressige Duftstoffe ab, bzw. giftige Substanzen? Oder können die drei dort eine einstweilige WG eingehen, bis irgendjemand von ihnen nachgibt (Ich hoffe, doch der mit den Flügeln)?

Gruß

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge:82
Registriert:Sa 14 Aug, 2004 14:39
Wohnort:Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian » Sa 24 Dez, 2005 13:40

Schmeiß rein den Fuchs!
die Geckos freuen sich :wink:
Ich werf auch immer alles rein und es hat noch nie einem Gecko geschadet.
Wenn er ihnen nicht schmeckt, dann lassen sie ihn einfach links liegen.
Aber das kann ich mir schwer vorstellen!
Sebastian
0.1.6 klemmeri
2.0.0 standingi

Antworten