Seite 1 von 1

Babybrei

Verfasst: Mo 05 Jan, 2009 13:22
von _Tim_
Hi,
es wurde schon oft erwahnt, dass Phelsumen Babybrei fressen.
Aber...welche Sorten davon Vertragen sie? Mit Apfel nicht, oder?
Ich habe jetzt Pfirsich-Maracuja gekauft. Ist das gut ??? ::Questionm
Und noch ne Frage: Wie oft Vitaminmix (Pulver) nehmen beim Schlupfdatum 27.10.2008 (meiner beiden grandis)

Gruß Tim

Re: Baybybrei

Verfasst: Mo 05 Jan, 2009 13:36
von Geckomatt
Hi

Babybrei mit Pfirsich Maracuja wird bei mir am liebsten gefressen. Auch Sachen mit Erdbeere oder Banane.
Apfel wird in der Tat nicht so gerne gefressen, genau so wie Zitrusfrüchte.

Also ich würde da noch bei jeder Fütterung die Futtertiere damti bestäuben, auch in den Fruchtbrei, den solltest du aber nicht allzu oft verfüttern. (Macht dick)

LG Matthias

Re: Babybrei

Verfasst: Mo 05 Jan, 2009 13:45
von _Tim_
Danke! :Justsmile
Auf dem Vitaminmix stand nahmlich drauf,
dass man ihn nur 2-3 pro monat verwenden soll (das hat mich gewundert).
Kann man bei ausgewachsenen Phelsumen auch bei jeder
Fütterung Vitaminmix hinzugeben?

Gruß Tim

Re: Babybrei

Verfasst: Mo 05 Jan, 2009 18:13
von Geckomatt
Naja, ich würd vor allem im Winter nicht bei jeder Fütterung zusätzlich Bestäuben, bei jeder 2.-3 vielleicht.

LG M.

Re: Babybrei

Verfasst: Mo 05 Jan, 2009 20:14
von Moritz
Geckomatt hat geschrieben:Naja, ich würd vor allem im Winter nicht bei jeder Fütterung zusätzlich Bestäuben, bei jeder 2.-3 vielleicht.

LG M.
nabend, das hab ich schonmal gehört, warum eigentlich? ::Questionm

Re: Babybrei

Verfasst: Mi 07 Jan, 2009 10:26
von damdam
Apfel... meine fressen gerne den Apfel-Bananenbrei. Aber das ist nicht bei allen Phelsumen so. Da meine Tochter den Brei ist, bekommen die Phelsumen dann etwas ab. so paßt das. :-)

Re: Babybrei

Verfasst: Mi 07 Jan, 2009 14:01
von kelli
hi moritz
noch zu deiner frage....im winter produzieren die weibchen weniger bis keine eier ,
deshalb ist der calciumbedarf nicht so hoch . bei jungtieren im wachstum sollte möglichst trotzdem bei jeder fütterung calcium zugeführt werden, auch im winter :wink:
gruß kelli

Bild

Re: Babybrei

Verfasst: Mi 07 Jan, 2009 14:25
von Moritz
hey kelli,
danke danke für die antwort!