Babybrei

Probleme bei der Fütterung? Welche Vitamine und Mineralstoffe? Hier geht es rund um die Ernährung unserer Pfleglinge.

Babybrei

Beitragvon _Tim_ » Mo 05 Jan, 2009 13:22

Hi,
es wurde schon oft erwahnt, dass Phelsumen Babybrei fressen.
Aber...welche Sorten davon Vertragen sie? Mit Apfel nicht, oder?
Ich habe jetzt Pfirsich-Maracuja gekauft. Ist das gut ??? ::Questionm
Und noch ne Frage: Wie oft Vitaminmix (Pulver) nehmen beim Schlupfdatum 27.10.2008 (meiner beiden grandis)

Gruß Tim
Zuletzt geändert von _Tim_ am Mo 05 Jan, 2009 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
_Tim_
 
Beiträge: 204
Registriert: So 23 Nov, 2008 16:35
Wohnort: Hildrizhausen

Re: Baybybrei

Beitragvon Geckomatt » Mo 05 Jan, 2009 13:36

Hi

Babybrei mit Pfirsich Maracuja wird bei mir am liebsten gefressen. Auch Sachen mit Erdbeere oder Banane.
Apfel wird in der Tat nicht so gerne gefressen, genau so wie Zitrusfrüchte.

Also ich würde da noch bei jeder Fütterung die Futtertiere damti bestäuben, auch in den Fruchtbrei, den solltest du aber nicht allzu oft verfüttern. (Macht dick)

LG Matthias
Benutzeravatar
Geckomatt
 
Beiträge: 411
Registriert: Di 30 Dez, 2008 11:02

Re: Babybrei

Beitragvon _Tim_ » Mo 05 Jan, 2009 13:45

Danke! :Justsmile
Auf dem Vitaminmix stand nahmlich drauf,
dass man ihn nur 2-3 pro monat verwenden soll (das hat mich gewundert).
Kann man bei ausgewachsenen Phelsumen auch bei jeder
Fütterung Vitaminmix hinzugeben?

Gruß Tim
_Tim_
 
Beiträge: 204
Registriert: So 23 Nov, 2008 16:35
Wohnort: Hildrizhausen

Re: Babybrei

Beitragvon Geckomatt » Mo 05 Jan, 2009 18:13

Naja, ich würd vor allem im Winter nicht bei jeder Fütterung zusätzlich Bestäuben, bei jeder 2.-3 vielleicht.

LG M.
Benutzeravatar
Geckomatt
 
Beiträge: 411
Registriert: Di 30 Dez, 2008 11:02

Re: Babybrei

Beitragvon Moritz » Mo 05 Jan, 2009 20:14

Geckomatt hat geschrieben:Naja, ich würd vor allem im Winter nicht bei jeder Fütterung zusätzlich Bestäuben, bei jeder 2.-3 vielleicht.

LG M.


nabend, das hab ich schonmal gehört, warum eigentlich? ::Questionm
Benutzeravatar
Moritz
 
Beiträge: 206
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 16:14
Wohnort: 57258 Freudenberg

Re: Babybrei

Beitragvon damdam » Mi 07 Jan, 2009 10:26

Apfel... meine fressen gerne den Apfel-Bananenbrei. Aber das ist nicht bei allen Phelsumen so. Da meine Tochter den Brei ist, bekommen die Phelsumen dann etwas ab. so paßt das. :-)
damdam
 
Beiträge: 149
Registriert: Do 10 Apr, 2008 14:16

Re: Babybrei

Beitragvon kelli » Mi 07 Jan, 2009 14:01

hi moritz
noch zu deiner frage....im winter produzieren die weibchen weniger bis keine eier ,
deshalb ist der calciumbedarf nicht so hoch . bei jungtieren im wachstum sollte möglichst trotzdem bei jeder fütterung calcium zugeführt werden, auch im winter :wink:
gruß kelli

Bild
Benutzeravatar
kelli
 
Beiträge: 1432
Registriert: Sa 20 Jan, 2007 17:53
Wohnort: Herne / NRW

Re: Babybrei

Beitragvon Moritz » Mi 07 Jan, 2009 14:25

hey kelli,
danke danke für die antwort!
Benutzeravatar
Moritz
 
Beiträge: 206
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 16:14
Wohnort: 57258 Freudenberg


Zurück zu Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast