Seite 1 von 1

Futterzusatz auf Schnecken Basis ??

Verfasst: Fr 02 Jan, 2009 20:16
von mad. mad.
Hi,

Mich würde mal interessieren, ob und wenn ja, welche Schneckenarten man Phelsumen als kalk zusatz geben kann.

gruß, Malte

Re: Futterzusatz auf Schnecken Basis ??

Verfasst: Mo 05 Jan, 2009 14:19
von _Tim_
Hi,
http://www.ig-phelsuma.de/haltungsberichte/film.phtml

Geh mal da drauf, dann kannst du dir ein Film angucken wie ein Phelsum Wasserschnecken frisst.

Gruß Tim

Re: Futterzusatz auf Schnecken Basis ??

Verfasst: Mo 05 Jan, 2009 18:15
von Geckomatt
Ich biete meinem Weibchen manchmal Schnecken aus dem Aquarium an, aber, obwohl sie auch Sachen aus der Hand frisst, die sich nicht bewegen, reflektiert sie auf diese nicht wirklich. Für Calcium würd ich eher Sepiaschale geben.

LG Matthias

Re: Futterzusatz auf Schnecken Basis ??

Verfasst: Di 06 Jan, 2009 11:00
von damdam
Um das Thema etwas abzurunden... Wie sieht es aus, wenn man in einem Trinkgefäß die Wasserschnecke hinein packt... wird die Schnecke flüchten? Werden die Geckos die Schnecke nicht aufnehmen... ok bis auf die Geckos die auch tauchen gehen. :-Whow.
Es gibt ja einige Aquariumfreunde, die zu viele Schnecken haben und es wäre eine (kostenlose) Abwechslung auf dem Speiseplan.

Re: Futterzusatz auf Schnecken Basis ??

Verfasst: Di 06 Jan, 2009 12:25
von mad. mad.
Danke für eure Antworten.
Ich denke ich beschrenke mich dann auf sepiaschale.

Gruß, Malte

Re: Futterzusatz auf Schnecken Basis ??

Verfasst: Di 06 Jan, 2009 18:50
von m.roesch
Hi Malte,

Alternativ kannst du den Tieren auch fein zerbröselte Eierschale anbieten.
Wird von meinen genau so gerne genommen.

Viele Grüsse,
Markus

Re: Futterzusatz auf Schnecken Basis ??

Verfasst: So 11 Jan, 2009 18:47
von mad. mad.
alles klar, danke


Gruß, Malte