Seite 1 von 1

Vitamine für Klemmerijungtiere

Verfasst: Mi 26 Nov, 2008 14:53
von Moritz
Hallo!
Ich bekomme demnächst ca. 5 Monate alte Klemmeri´s.
z.Z. habe ich "Nekton MSA" und "SERA reptimineral c" als Präperat.
Genügt das? Wie sieht es mit dem viel gelobten "Korvimin" aus? Wie oft sollte das Futter aufgepeppt werden?
Danke für eure Antworten!
mfG Moritz

Verfasst: Mi 26 Nov, 2008 15:27
von kelli
hi moritz
deine verwendeten präperate hatte ich noch nicht im einsatz und kann mir darüber kein urteil bilden.
ich verwende calcicare 40+ und korvimin ZVT reptil.
bei jungtieren bestäube ich die futtertiere bei jeder fütterung.
solange wie die tiere im wachstum sind ist dies nach meiner meinung auch erforderlich.
gruß kelli

Bild

Verfasst: Mi 26 Nov, 2008 20:25
von Jitka Widmair
Hallo zusammen,

@ Kelli, ich möchte fragen, ob es möglich ist die von Dir genannnten Präparate auch in kleineren Packungen zu bekommen? Das was ich bis jetzt gefunden habe, ist zu viel für meine 6 Erwachsenen und 4 Jungtiere.
Bis jetzt habe ich Zoo Med's Reptivit benutzt, möchte auf Calciare 40+ oder Korvimin ZVT Reptil umsteigen.

Grüsse Jitka

Verfasst: Mi 26 Nov, 2008 20:27
von Moritz
Hey Kelli,
danke für den Tipp!
Aber ist Korvimin ein "muss" ? Falls ja, wo kann man es kaufen? Ich habe es noch nicht im Fachhandel in der Nähe gesehen...
mfG Moritz

Verfasst: Mi 26 Nov, 2008 21:15
von Schmetti71
Hallo,

@ Jitka: Ich habe dir eine PN geschickt... :wink:

Viele Grüße, Bettina