Vitamine für Klemmerijungtiere

Probleme bei der Fütterung? Welche Vitamine und Mineralstoffe? Hier geht es rund um die Ernährung unserer Pfleglinge.

Vitamine für Klemmerijungtiere

Beitragvon Moritz » Mi 26 Nov, 2008 14:53

Hallo!
Ich bekomme demnächst ca. 5 Monate alte Klemmeri´s.
z.Z. habe ich "Nekton MSA" und "SERA reptimineral c" als Präperat.
Genügt das? Wie sieht es mit dem viel gelobten "Korvimin" aus? Wie oft sollte das Futter aufgepeppt werden?
Danke für eure Antworten!
mfG Moritz
Benutzeravatar
Moritz
 
Beiträge: 206
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 16:14
Wohnort: 57258 Freudenberg

Beitragvon kelli » Mi 26 Nov, 2008 15:27

hi moritz
deine verwendeten präperate hatte ich noch nicht im einsatz und kann mir darüber kein urteil bilden.
ich verwende calcicare 40+ und korvimin ZVT reptil.
bei jungtieren bestäube ich die futtertiere bei jeder fütterung.
solange wie die tiere im wachstum sind ist dies nach meiner meinung auch erforderlich.
gruß kelli

Bild
Benutzeravatar
kelli
 
Beiträge: 1432
Registriert: Sa 20 Jan, 2007 17:53
Wohnort: Herne / NRW

Beitragvon Jitka Widmair » Mi 26 Nov, 2008 20:25

Hallo zusammen,

@ Kelli, ich möchte fragen, ob es möglich ist die von Dir genannnten Präparate auch in kleineren Packungen zu bekommen? Das was ich bis jetzt gefunden habe, ist zu viel für meine 6 Erwachsenen und 4 Jungtiere.
Bis jetzt habe ich Zoo Med's Reptivit benutzt, möchte auf Calciare 40+ oder Korvimin ZVT Reptil umsteigen.

Grüsse Jitka
Phelsuma quadriocellata quadriocellata
Phelsuma ornata
Benutzeravatar
Jitka Widmair
 
Beiträge: 39
Registriert: Di 02 Sep, 2008 11:57
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

Beitragvon Moritz » Mi 26 Nov, 2008 20:27

Hey Kelli,
danke für den Tipp!
Aber ist Korvimin ein "muss" ? Falls ja, wo kann man es kaufen? Ich habe es noch nicht im Fachhandel in der Nähe gesehen...
mfG Moritz
Benutzeravatar
Moritz
 
Beiträge: 206
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 16:14
Wohnort: 57258 Freudenberg

Beitragvon Schmetti71 » Mi 26 Nov, 2008 21:15

Hallo,

@ Jitka: Ich habe dir eine PN geschickt... :wink:

Viele Grüße, Bettina
Schmetti71
 
Beiträge: 312
Registriert: Sa 22 Sep, 2007 0:38


Zurück zu Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron