Früchtebrei

Probleme bei der Fütterung? Welche Vitamine und Mineralstoffe? Hier geht es rund um die Ernährung unserer Pfleglinge.
Antworten
tronicx
Beiträge:81
Registriert:Mo 22 Sep, 2008 22:52
Früchtebrei

Beitrag von tronicx » Mo 29 Sep, 2008 20:13

Hallo.

Ich wollte euch nur fragen, wie ihr das mit dem Früchtebrei regelt.
Kommt der dann einfach 1x pro Woche einen Tag lang ins Becken, oder lasst ihr den Brei dann länger im Becken(Phelsuma lat. laticauda)??

Grüße Bernhard

TomTomGo
Beiträge:152
Registriert:Mo 26 Nov, 2007 21:32
Wohnort:München

Beitrag von TomTomGo » Mo 29 Sep, 2008 20:31

Hi Bernhard,

ich würde den Brei nicht so oft verfüttern (zuviel Zucker). Wenn du ihn 1-2 Mal pro Monat ins Terrarium gibst sollte das reichen. Ich rühre dann immer noch ein bisschen Vitamin/Mineralpulver unter den Brei oder ab und zu auch Day-Gecko-Food. In der Regel sind die Geckos sehr verfressen wenn sie den Brei sehen, so dass ich ihn meistens schon nach einer Stunde wieder raus nehme weil sie so dick und rund geworden sind :P . Nach dem nächsten Kot absetzten normalisiert sich das aber wieder.

Viele Grüße,

Tom

tronicx
Beiträge:81
Registriert:Mo 22 Sep, 2008 22:52

Beitrag von tronicx » Mo 29 Sep, 2008 21:02

Alles klar.

Die beiden sind nämlich neu bei mir eingezogen.
Das Weibchen hab ich schon Brei fressen gesehen, das Männchen hat allerdings kein Interesse gezeigt...
Vielleicht lass ich den Brei dann morgen noch drinnen.
Der Züchter hat ihnen das letzte mal e schon vor ca. 2 Wochen Brei angeboten...

Grüße

Antworten