Schöne Futtertierbehälter

Probleme bei der Fütterung? Welche Vitamine und Mineralstoffe? Hier geht es rund um die Ernährung unserer Pfleglinge.

Schöne Futtertierbehälter

Beitragvon kelli » Sa 02 Aug, 2008 22:34

hi zusammen
ich bin ehrlich nicht der immer bastler und schaue mir viele sachen an :wink: jetzt hab ich bei meinem futtertier shop folgendes gekauft

http://futtertiere-aus-sachsen.de/produ ... cts_id=159

sind echt genial und noch preiswert , das foto täuscht ein wenig weil die box hat drei lüftungen. also rechts , links und oben....
ideal für grillen und schaben...
dies nur als tip :wink:
gruß kelli

Bild
Benutzeravatar
kelli
 
Beiträge: 1432
Registriert: Sa 20 Jan, 2007 17:53
Wohnort: Herne / NRW

Beitragvon mad. mad. » So 03 Aug, 2008 9:35

Danke für den Hinweis kelli :D , ich brauch schon seit längerem einen guten Platz für meine Futtertiere


Gruß, Malte
Benutzeravatar
mad. mad.
 
Beiträge: 327
Registriert: Mo 24 Mär, 2008 12:54

Beitragvon stecker » Mi 13 Aug, 2008 2:06

Hallo Kelli!

Weist du wie weit der Maschenabstand bei der Gaze ist?
Sprich ob es auch für eine Zucht von Futtertieren reichen würde?

Gruß

Christoph
Bild
Benutzeravatar
stecker
 
Beiträge: 86
Registriert: Do 07 Jun, 2007 19:17
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon kelli » Mi 13 Aug, 2008 16:26

hi cristoph
hab grad mal geschaut und ich denke das es
1mm alugaze ist. was willst du den züchten ? also für
heimchen ist die maschenweite glaub ich zu groß ....
gruß kelli

Bild
Benutzeravatar
kelli
 
Beiträge: 1432
Registriert: Sa 20 Jan, 2007 17:53
Wohnort: Herne / NRW

Beitragvon stecker » Mi 13 Aug, 2008 16:59

Hi Kelli,

danke für deine Antwort!

Wollt mich an Steppengrillen versuchen, aber da ist bestimmt kein Unterschied zu Heimchen. Oder sind die Schlüpflinge größer?

Gruß
Christoph
Bild
Benutzeravatar
stecker
 
Beiträge: 86
Registriert: Do 07 Jun, 2007 19:17
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon kelli » Do 14 Aug, 2008 21:28

hi cristoph
die frisch geschlüpften steppengrillen sind eher etwas kleiner als die heimchen und huschen 100pro durch diese gaze durch :!:
gruß kelli

Bild
Benutzeravatar
kelli
 
Beiträge: 1432
Registriert: Sa 20 Jan, 2007 17:53
Wohnort: Herne / NRW

Beitragvon Phelsumatrix » Fr 15 Aug, 2008 5:36

Hallo Kelli,
das Foto von dem Sachsen-Futter-Versand ist ja ziemlich unscharf.
Warum machst du nicht mal ein gutes Foto von der Box?
Ich würde die auch mal gern richtig sehen. :shock:
Grüße
Anni
________________________________________
Na und?
Benutzeravatar
Phelsumatrix
 
Beiträge: 268
Registriert: Di 20 Feb, 2007 21:37
Wohnort: Essen/Ruhr

Beitragvon kelli » Fr 15 Aug, 2008 18:10

hi anni
das mach ich doch gern für dich :D

Bild
hab mal 2 fotos zusammengeschoben , dadurch brauchte ich nur einmal hochladen :wink: aber oben ist mal die deckellüftung und drunter sone kiste im gebrauch....
ich hoffe es hilft
gruß kelli

Bild
Benutzeravatar
kelli
 
Beiträge: 1432
Registriert: Sa 20 Jan, 2007 17:53
Wohnort: Herne / NRW

Beitragvon Phelsumatrix » Mo 18 Aug, 2008 5:24

Hi Kelli,
na, das macht doch schonmal was her.
Ich hab mir die Dinger auch nicht so groß vorgestellt... :D
Grüße
Anni
________________________________________
Na und?
Benutzeravatar
Phelsumatrix
 
Beiträge: 268
Registriert: Di 20 Feb, 2007 21:37
Wohnort: Essen/Ruhr

Beitragvon happygecko » Do 04 Sep, 2008 22:27

Hallo! Wollte mich mal für dne Tipp bedanken!

hab mir bei der letzten Gelegenheit gleich mal 5 Stück davon geholt. Theoretisch kann man die wirklich selber machen, sind ja Ikea Dinger, aber ganz ehrlich wenn man dann Gaze kauft, zuschneidet, Bohrt, klebt, geht Zeit drauf und Material kostet auch Geld. Ich find die ganz gut und hoffe dass mir nun weniger entwischen!
Zuvor hatten wir alle mittleren und großen Heimchen in Faunaboxen mit einem Küchentuch drüber gespannt. Hält auch erstmal gut, nur wenn sie sich durch das Tuch durchfressen und dann 100 Heimchen zwischen Deckel und Tuch sitzen dann guckt man erstmal sparsam!! ;-)

Also danke für den Tipp! ;-)
http://www.happygecko.de

Phelsuma - Uroplatus - Nephrurus - Paroedura - Rhacodactylus - Strophurus - Dendrobates - Phyllobates - Ranitomeya - Panterophis
Benutzeravatar
happygecko
 
Beiträge: 98
Registriert: Di 08 Apr, 2008 20:40
Wohnort: Göttingen

Re: Schöne Futtertierbehälter

Beitragvon Louise1 » Di 23 Dez, 2008 18:39

Da es über die Feiertage ja ein bißchen langweilig ist, haben wir uns ein paar dieser Behälter bei Ikea mitgenommen und bauen sie uns jetzt selber um.
Dazu haben wir uns Maschengewebe aus Fiberglas besorgt...

Hat jemand Ahnung ob sich Heimchen und Grillen da durchfressen können???

LG Eileen
Phelsuma quadriocellata quadriocellata, Rhacodactylus ciliatus, Uroplatus guentheri, Strophurus williamsi, Nephrurus milii, Graptemys p. pseudogeographica

http://www.geckosandfriends.de
Benutzeravatar
Louise1
 
Beiträge: 207
Registriert: So 25 Nov, 2007 13:44
Wohnort: Südhüringen

Re: Schöne Futtertierbehälter

Beitragvon Mino » Di 23 Dez, 2008 18:47

Hallo,

Hat jemand Ahnung ob sich Heimchen und Grillen da durchfressen können???


ja können sie ohne Probleme :Fork


Ich verwende für die Heimchen Faunaboxen und decke die Box dann mit Edelstahlgaze ab diese wird dann mit dem Deckel verklemmt, da kommt kein Heimchen raus :-Dev

Gruß Nick
http://www.phelsuma-friends.com

Phelsuma abbotti sumptio, P. andamanense, Phelsuma modesta isakae
Benutzeravatar
Mino
 
Beiträge: 415
Registriert: Do 07 Jun, 2007 11:44
Wohnort: Achern


Zurück zu Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron