Multivitaminsaft statt KORMIVIN ZVT und sonstiges?????!!

Probleme bei der Fütterung? Welche Vitamine und Mineralstoffe? Hier geht es rund um die Ernährung unserer Pfleglinge.
Antworten
MB
Beiträge:193
Registriert:Di 29 Jul, 2008 9:36
Multivitaminsaft statt KORMIVIN ZVT und sonstiges?????!!

Beitrag von MB » Fr 01 Aug, 2008 11:47

Hallo, ich habe nun seit einiger Zeit immer ab und zu Multivitaminsaft ins Terra gestellt in einer kleinen Schale, da habe ich beobachtet das die Heimchen da immer reingehen und das trinken!!! Im Multivitaminsaft sind viele Vitamine drinnen Vitamin C, Vitamin E, Vitamin B6, Vitamin A, Vitamin B1, Vitamin B2,Folsäure, Biotin, Vitamin B12, Niacin, Pantothensäure. (gleiche is bei ZVT unterstrichen

Zum Vergleich ZVT: Vitamin A,Vitamin E,Vitamin C,Vitamin B1, Vitamin B2,Vitamin B6,Vitamin B12, Nicotinsäure,Folsäure, Vitamin D3,Calcium D, Biotin, Vitamin K1, Carnitin, Cholinchlorid

Im Multivitaminsaft ist fast das gleiche drinnen wie in ZVT !!!!!!!
:?: :?: :?: :?: :?: :?:

(Kann man nicht eigentlich ZVT weglassen :?: :?: :?:)

Multisaft ist doch viel natürlicher
Zuletzt geändert von MB am Mo 04 Aug, 2008 23:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge:1768
Registriert:Mo 08 Nov, 2004 12:20
Wohnort:Schweiz (AG)

Re: Multivitaminsaft statt KORMIVIN ZVT und sonstiges?????!!

Beitrag von Dieter » Fr 01 Aug, 2008 13:25

MB hat geschrieben: Im Multivitaminsaft ist fast das gleiche drinnen wie in ZVT !!!!!!!
:?: :?: :?: :?: :?: :?:
Aber eben nur fast! So fehlt z.B. das sehr wichtige Vitamin D3 oder das Kalzium. Auch werden die Verhältnisse wohl etwas anders sein. Bleib beim Korvimin o.ä.

Gruss Dieter

Benutzeravatar
mad. mad.
Beiträge:327
Registriert:Mo 24 Mär, 2008 12:54

Beitrag von mad. mad. » Fr 01 Aug, 2008 13:50

Und ich glaube, dass multivitamin saft auch nicht so naturell hergestellt wurde
:D
gruß, Malte

Benutzeravatar
stecker
Beiträge:86
Registriert:Do 07 Jun, 2007 19:17
Wohnort:bei Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von stecker » Mi 13 Aug, 2008 2:04

Hallo zusammen,

mir stellt sich gerade die Frage, wieso die Heimchen überhaupt zum Trinken kommen?? Wieviele Heimchen hast du da in deinem Terrarium pro Futtergabe? Fressen die Geckos die Heimchen nicht direkt?
Bei mir sind jeglicher Futtertiere, ausgenommen Fruchtfliegen, sehr schnell gefressen und haben keine Zeit zum Trinken :-)

Gruß

Christoph
Bild

Antworten