Welches Futter welcher Art?

Probleme bei der Fütterung? Welche Vitamine und Mineralstoffe? Hier geht es rund um die Ernährung unserer Pfleglinge.
Schnappi
Beiträge:38
Registriert:Mo 21 Jul, 2008 15:37
Welches Futter welcher Art?

Beitrag von Schnappi » Mi 23 Jul, 2008 11:30

Phelsumen essen wie bekanntlich gern.Aber welche Art ist was?Was essen z.b junge standingi, verschidenes futter an jedem Tag, jedes Futter auch wirklich einsteuben? :?:

Benutzeravatar
guntheri
Beiträge:258
Registriert:Sa 02 Dez, 2006 19:00
Wohnort:NL

Beitrag von guntheri » Mi 23 Jul, 2008 11:43

Ich wurde sagen,LESEN,viel lesen,am liebsten bücher uber Phelsumen!

Schnappi
Beiträge:38
Registriert:Mo 21 Jul, 2008 15:37

Beitrag von Schnappi » Mi 23 Jul, 2008 11:45

HAB ICH JA ICH WILL NUR WISSEN WAS IHR SO EUREN PHELSUMEN GEBT: :evil: :evil: :evil: :twisted:

Benutzeravatar
nielsf
Beiträge:378
Registriert:Mi 25 Jan, 2006 12:29
Wohnort:37603 HOLZMINDEN
Kontaktdaten:

Beitrag von nielsf » Mi 23 Jul, 2008 12:08

:shock: :shock: :shock:

hallo, kurze frage, du hast tiere und weißt nicht was sie essen????

:shock: :shock: :shock:

hast du denn deine lampen nun eingestellt?
wie kommt man denn an 3 dnz wenn man sich nicht sicher ist was man wie macht und wie mann füttert?
aber nja jeder hat mal angefangen......
nur die meisten erstmal mit information,
das endet dann meist so das man meint man weiß alles drüber und man schaft sich ein tier an.
und dann kommt meist der hammer, man merkt das es nur theoretisches wissen ist und es sich in der praxis manchmal einfach anderst bzw nicht so einfach ist wie es schwarz auf weiß geschrieben steht.

aber nun ja bevor deine standingis noch verhungern.....

mit 3 monaten heimchen klein bis mittel, immernoch gern fruchtfliegen oder die stubenfliege wo sie (eigendlich all meine phelsumen) total verückt nach sind sind wachsmotten larven aber nicht die ausgewachsenen larven die sind zugroß auch mehr so die mittleren oder auch kleine.
nicht zu vergessen fruchtbrei.

bestäuben ja würd ich sagen immermal mit kalk mal mit vit präperat und die futtertiere natürlich auch vitamin reich ernähren(ich nehm vorallem möhren weg vit A und der häutung).

so was wolltest du noch?
ich weiß es nicht............

wann willst du deine 3 denn trennen?
hast du überhaupt noch becken? auf dauer kannst sie nicht zusammen lassen!
PHELS.HIELSCHERI 0.1.3
PHELS.lat.lat 1:1
PHELS.LAT.ANGULARIS 1.1.5
PHELS.ORNATA 1.1
PHELS.STANDINGI 2:2
PHELS.cepediana 1.1

http://phelsumen-holzminden.npage.de
Bild

Schnappi
Beiträge:38
Registriert:Mo 21 Jul, 2008 15:37

Beitrag von Schnappi » Mi 23 Jul, 2008 12:19

Ich weiß was meine Phelsumen essen nur ich will mich vergewissern das dies auch die andern verfüttern 2;dAS BUCH PHELSUMA STANDINGI IM NTV ist vergriffen. Und wie gesagt will ich sehen was andere ihren Phelsumen geben. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Benutzeravatar
nielsf
Beiträge:378
Registriert:Mi 25 Jan, 2006 12:29
Wohnort:37603 HOLZMINDEN
Kontaktdaten:

Beitrag von nielsf » Mi 23 Jul, 2008 12:28

und was bitte soll das mit den teufelchen? habe ich dir was getan? habe meine meinung kunt getan das ist sinn des forums sich auszutauschen!
wie alt bist du denn?
unter anderem habe ich dir hoffentlich weitergeholfen!?
jetzt sag du doch mal was du so fütterst!!
hättest du ev als erstes schreiben können, ist ja jetzt nur noch nen abtipen!!!
PHELS.HIELSCHERI 0.1.3
PHELS.lat.lat 1:1
PHELS.LAT.ANGULARIS 1.1.5
PHELS.ORNATA 1.1
PHELS.STANDINGI 2:2
PHELS.cepediana 1.1

http://phelsumen-holzminden.npage.de
Bild

Schnappi
Beiträge:38
Registriert:Mo 21 Jul, 2008 15:37

Beitrag von Schnappi » Mi 23 Jul, 2008 12:43

Ich sag dir nicht wie alt ich bin hatt mir mein Vater verboten ich verfüttere Heimchen Fliegen und Insekten aus der Natur.

Benutzeravatar
nielsf
Beiträge:378
Registriert:Mi 25 Jan, 2006 12:29
Wohnort:37603 HOLZMINDEN
Kontaktdaten:

Beitrag von nielsf » Mi 23 Jul, 2008 13:08

genau so meint ich das auch schni schna schnappi wirst wohl noch sehr jung sein!?
bei wiesenplanton wäre ich/oder bin ich vorsichtig wegen einschleppung von parasiten.....

wobei das bei gekauften oder selbst gezüchteten auch sein kann aber wie gesagt ich bin da vorsichtig und benutz/ verfüttere sie nicht!
PHELS.HIELSCHERI 0.1.3
PHELS.lat.lat 1:1
PHELS.LAT.ANGULARIS 1.1.5
PHELS.ORNATA 1.1
PHELS.STANDINGI 2:2
PHELS.cepediana 1.1

http://phelsumen-holzminden.npage.de
Bild

Schnappi
Beiträge:38
Registriert:Mo 21 Jul, 2008 15:37

Beitrag von Schnappi » Mi 23 Jul, 2008 15:31

Danke :D

Benutzeravatar
Thomas Hofmann
Beiträge:1651
Registriert:Fr 13 Aug, 2004 22:29
Wohnort:Zittau

Beitrag von Thomas Hofmann » Mi 23 Jul, 2008 17:10

dAS BUCH PHELSUMA STANDINGI IM NTV ist vergriffen.
Habe ich Literarisch etwas verpasst :?: :?: :?:

Gruß Thomas

Benutzeravatar
TW1
Beiträge:280
Registriert:Do 02 Aug, 2007 8:41
Wohnort:Elmshorn

Beitrag von TW1 » Fr 25 Jul, 2008 0:19

... war vielleicht ein Beitrag auf MTV? :twisted:

damdam
Beiträge:149
Registriert:Do 10 Apr, 2008 14:16

Beitrag von damdam » Fr 25 Jul, 2008 8:54

Hi.
eine Bitte...
wenn es so ist, das Schnappi jung ist... dann respektiert bitte, das Kinder nicht so reagieren wie Erwachsene. Es bringt nichts, ihn zu verärgern. Dann ist er weg und den Phelsumen nicht geholfen. Kinder fragen anders und lernen anders als Erwachsene.

Benutzeravatar
nielsf
Beiträge:378
Registriert:Mi 25 Jan, 2006 12:29
Wohnort:37603 HOLZMINDEN
Kontaktdaten:

Beitrag von nielsf » Fr 25 Jul, 2008 8:59

da hast du wohl recht!
PHELS.HIELSCHERI 0.1.3
PHELS.lat.lat 1:1
PHELS.LAT.ANGULARIS 1.1.5
PHELS.ORNATA 1.1
PHELS.STANDINGI 2:2
PHELS.cepediana 1.1

http://phelsumen-holzminden.npage.de
Bild

Benutzeravatar
TW1
Beiträge:280
Registriert:Do 02 Aug, 2007 8:41
Wohnort:Elmshorn

Beitrag von TW1 » Fr 25 Jul, 2008 9:22

Sorry, manchmal bin ich auch noch ein Kind. :wink:

Benutzeravatar
Thomas Hofmann
Beiträge:1651
Registriert:Fr 13 Aug, 2004 22:29
Wohnort:Zittau

Beitrag von Thomas Hofmann » Fr 25 Jul, 2008 11:34

Aber bringt man Kindern nicht auch bei das sie nicht Lügen sollen?
dAS BUCH PHELSUMA STANDINGI IM NTV ist vergriffen.
Es gibt kein Buch über Phelsuma standingi im NTV-Verlag :!:


Für mich hört sich das an wie; Geckos gekauft, Terrarium gekauft, irgendwie etwas im Internet informiert aber an Fachliteratur gespart usw.

Sollten da nicht die Eltern mehr dahinter stehen?

Gruß Thomas

Antworten