futterort

Probleme bei der Fütterung? Welche Vitamine und Mineralstoffe? Hier geht es rund um die Ernährung unserer Pfleglinge.
Antworten
janab
Beiträge:2
Registriert:Di 29 Apr, 2008 10:02
Wohnort:Hamm
futterort

Beitrag von janab » Do 22 Mai, 2008 10:23

hallo,

ich fütter mit hilfe eines bechers und wollte mal fragen ob es besser ist den becher im terraium immer an einer anderen stelle hinzustellen, so dass mein laticauda auch mal "suchen" muss. oder sollte ich doch immer an einer stelle bleiben?
oder wäre es noch besser wenn ich die heimchen einfach so ins terra "schmeiße"?

mfg

Benutzeravatar
Oliver D.
Beiträge:80
Registriert:Sa 14 Jul, 2007 23:41
Wohnort:A-2326 Lanzendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver D. » Do 22 Mai, 2008 16:27

Hi,

also Heimchen verfüttere ich auch immer im Becher oder mit einer Pinzette. Entkommene Heimchen können ziemlich nervernd werden, weshalb ich diese nur in Ausnahmefällen(5-6 Stück vor einem Urlaub) frei ins Terrarium gebe.
Diese Fütterungsart hat zudem den Vorteil, dass die Tiere etwas zutraulicher werden und ihre Scheu vor der Hand verlieren.

Damit den Geckos nicht langweilig wird, gibts regelmäßig Frucht- und Stubenfliegen. Diese werden dann frei ins Terrarium entlassen, damit die Geckos etwas zu tun haben.

Viele Grüße,
Oliver

Benutzeravatar
Mino
Beiträge:415
Registriert:Do 07 Jun, 2007 11:44
Wohnort:Achern

Beitrag von Mino » Do 22 Mai, 2008 17:06

Hallo,

ich bevorzuge auch die Bechermethode, der steht dann immer am selben Platz, Pinzette eher seltener da es auch dabei schon dazu kam das sich das Heimchen von der Pinzette verabschiedete und damit einen lustigen Aufenthalt im Terra gebucht hat.
Also einfach reinschmeissen tue ich gar nicht, da ist mir das Risiko einer größeren Heimchenpopulation im Terra zu hoch.


Gruß Mino
http://www.phelsuma-friends.com

Phelsuma abbotti sumptio, P. andamanense, Phelsuma modesta isakae

janab
Beiträge:2
Registriert:Di 29 Apr, 2008 10:02
Wohnort:Hamm

Beitrag von janab » Fr 23 Mai, 2008 15:02

danke, also ich hab den becher jetzt mal an einer anderen stelle hingestellt, es hat zwar etwas gedauert aber er hat ihn dennoch gefunden.
bis jetzt ist mir noch kein heimchen entlaufen... toitoitoi ;-)

mfg
jan

Antworten