welche fliegenmaden kann ich direkt verfüttern?

Probleme bei der Fütterung? Welche Vitamine und Mineralstoffe? Hier geht es rund um die Ernährung unserer Pfleglinge.
Benutzeravatar
kelli
Beiträge:1432
Registriert:Sa 20 Jan, 2007 17:53
Wohnort:Herne / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kelli » Mi 30 Apr, 2008 19:29

hi laikaonmars
ich weis jetzt echt nicht ob diese antwort von dir
nötig war . marcus hat dir wichtige hinweise gegeben diese ,
sogar nochmal richtig begründet und diese sind bei weitem
durchaus nicht neunmalklug sondern berechtigt :!:
ich würde mich freuen wenn der ton in diesem forum , mal
endlich wieder normal werden würde .es gab hier schon viel schönere zeiten.
gruß kelli

Bild

Benutzeravatar
zitter
Beiträge:151
Registriert:Do 12 Apr, 2007 13:40

Beitrag von zitter » Mi 30 Apr, 2008 19:46

mensch ihr beiden tom´s wisst auch garnichts.. kennt ihr den Keuschheitsgürtel für reptilien noch garnicht? tztz ;)
aber ich bin auch intressiert an der antwort wie man die kleinen von der paarung vernhält ohne sie zu trennen..

und kelli, der ton hier ist echt nicht die feine englische... irgendwo war auch mal die rede von einer verwarnung das ne gute idee vllt kommen dann auch mal nettere antworten...

soso dann tanzt mal schön in denn mai...

Prost Christian

Benutzeravatar
Mino
Beiträge:415
Registriert:Do 07 Jun, 2007 11:44
Wohnort:Achern

Beitrag von Mino » Mi 30 Apr, 2008 20:24

laikaonmars hat geschrieben:ich habe nicht vor sie zu früh zu verpaaren!
ich halte sie jetzt zusammen.

du bist ja ein ganz neunmalkluger!
mfg
Du bist echt spitze :roll:

gibst du ihm die Gummis oder ihr die Pille :?:

Auch Prost Mino
http://www.phelsuma-friends.com

Phelsuma abbotti sumptio, P. andamanense, Phelsuma modesta isakae

Benutzeravatar
laikaonmars
Beiträge:67
Registriert:So 04 Nov, 2007 15:30

Beitrag von laikaonmars » Mi 30 Apr, 2008 20:45

man, man, man, also dass das hier so ne aktion wird...
erst mal entschuldige für die schnippige antwort, ich hab auch mal nen schlechten tag.

er ist jetzt max. 6 monate alt!
wenn er auf ein jahr zugeht und anfängt sie zu bedrängen, setze ich ihn für 3 monate raus, (dann ist sie 17 monate)
jetzt bleiben sie zusammen, weil und so lange sie sich so gut verstehen.

Benutzeravatar
zitter
Beiträge:151
Registriert:Do 12 Apr, 2007 13:40

Beitrag von zitter » Mi 30 Apr, 2008 22:15

es sei dir verziehen..

aber,
Phelsuma quad. werden ja auch schon mit 5 jahren geschlechtsreif soweit ich des weis... und nicht erst mit 12 monaten mit 13 monaten könnte man sie ja auch zusammen führen dann ist die größte wachstumsphase ja zuende.
und wenn er anfängt sie zu bedrängen, woher weist du das es nicht schon passiert ist?

betrunkene grüße christian ;)

Benutzeravatar
Reptil
Beiträge:1575
Registriert:Mi 17 Jan, 2007 18:11
Wohnort:München
Kontaktdaten:

Beitrag von Reptil » Do 01 Mai, 2008 4:20

Hi, dann wars ja gut dass ich keinen schlechten Tag hatte, sonst wärs wohl böse geworden. :wink:
Es sei dir verziehen, manchmal muss man sich halt was sagen lassen, das war schon immer so.
Leider spreche ich bei dem ganzen aus eigener, dummer Erfahrung. Ich wusste es auch nicht besser.
Wollte meine nigristriata damals auch zeitweise "zusammen gross ziehen" und später (rechtzeitig) wieder trennen, sie waren gerade 5 Monate alt und ich hatte meine neuen Terrarien fertig und dachte mir dort seien bessere Verhältnisse als im Aufzuchtbecken. Ich wusste nichtmal dass es sicher ein Pärchen ist!
Am nächsten Tag hab ich die Paarung gesehen und fotografiert...

Das waren damals die "Resultate":
Bild

Mit meinem neuen Weibchen :roll: habe ich lange genug gewartet, und das sieht dann so aus:

Bild

Jetzt entscheide selbst welches Bild dir besser gefällt!

Gruss Marcus
Bild

Benutzeravatar
laikaonmars
Beiträge:67
Registriert:So 04 Nov, 2007 15:30

Beitrag von laikaonmars » Do 01 Mai, 2008 12:04

@zitter

du meinst sicher 5 monate?
ich habe schon mal nen tread mit der frage nach der geschlechtsreife von quads gestartet, da wurde mir gesagt die männchen frühestens mit 12 monaten.
wie kommst du auf 5 monate?

Benutzeravatar
zitter
Beiträge:151
Registriert:Do 12 Apr, 2007 13:40

Beitrag von zitter » Do 01 Mai, 2008 18:01

der augenfleck-taggecko von patrik schönecker seite 47 ;) da ich selober noch nicht die erfahrung habe, kann ich ja auch nur das sagen, was in meinem buch steht :)

immernoch betrunkene grüße... Christian

P.s. 1.mai is scheiße ;D

Antworten