Sprühwasser - stilles Wasser?

Probleme bei der Fütterung? Welche Vitamine und Mineralstoffe? Hier geht es rund um die Ernährung unserer Pfleglinge.
Antworten
paradisewon
Beiträge:24
Registriert:Sa 02 Feb, 2008 17:53
Wohnort:bei Heidelberg
Sprühwasser - stilles Wasser?

Beitrag von paradisewon » Sa 19 Apr, 2008 16:17

Hallo zusammen!

Habe hier schon öfter mal gelesen, dass viele (auch wir) ein Problem mit den Kalkflecken an den Scheiben haben.

Bisher ist nur selten und wenn nur kurz auf stilles Wasser (aus dem Supermarkt) als Sprühwasser eingegangen worden. Wäre es eine Alternative oder gibt es Nachteile?

Uns würde es freuen über einige Meinungen hierzu. Destill. Wasser ist nach unserer Meinung nicht die beste Lösung. Und mit Brita Filter bearbeiten auch eher aufwendig.

Danke an Euch.

Grüße aus dem Rhein-Neckar Gebiet :D

Benutzeravatar
tina_86
Beiträge:786
Registriert:Sa 03 Jun, 2006 15:39
Wohnort:Rheinland-Pfalz

Beitrag von tina_86 » Sa 19 Apr, 2008 16:23

hallo paradisewon,

mich würde alledings auch interessieren wie das mit stillem wasser so ist :?: hatte auch schonmal hier nach gefragt, hat aber leider keiner geantwortet bzw die frage ist wohl unter gegangen :( aber vielleicht kann jetzt jemand was dazu sagen :?: :wink:

zur zeit verwende ich immer noch (vor allem bei den nachzuchten) leitungswasser.

lg, tina
Phelsuma laticauda laticauda
Phelsuma klemmeri

paradisewon
Beiträge:24
Registriert:Sa 02 Feb, 2008 17:53
Wohnort:bei Heidelberg

Beitrag von paradisewon » Sa 19 Apr, 2008 16:31

Hallo Tina, :-)

von Mumie am 05.01.08 die aktuellste Meinung.
http://www.ig-phelsuma.de/board/viewtopic.php?t=3810

Wenn es für uns gut ist, dann dürfte es doch auch für Phelsumen nicht schlecht sein. Stilles Wasser kostet in einer PET Flasche auch nicht die Welt. ;-)

Grüße und Danke für weitere Antworten.

Antworten