Urlaubsvorbereitung - Fliegen im Becher portionieren?

Probleme bei der Fütterung? Welche Vitamine und Mineralstoffe? Hier geht es rund um die Ernährung unserer Pfleglinge.
Antworten
Benutzeravatar
Borkenkäfer
Beiträge:108
Registriert:Do 13 Dez, 2007 23:39
Wohnort:Brandenburg/Althüttendorf
Urlaubsvorbereitung - Fliegen im Becher portionieren?

Beitrag von Borkenkäfer » Sa 05 Apr, 2008 18:07

Hallo Zusammen,

wahrscheinlich klingt meine Frage etwas eigenartig :roll: , aber da ich Ende Mai für 3 Wochen in den Urlaub fahren und meinem hilfsbereiten Nachbarn die Arbeit etwas erleichtern will, habe ich folgendes überlegt:
Das Umfüllen der Heimchen oder Grillen kann ich ihm zumuten, da sie in einer großen Box gehalten werden, aber mit den Fliegen ist das so eine Sache. Habe gestern zum ersten Mal Terflys geholt, will aber auch noch mit normalen und Pinky-Maden experimentieren.
Ist es möglich, die Fliegen für eine Portien zB in kleine Plastik-Trinkbecher zu füllen und dann mit Nylon abzudecken, so dass diese dann im Terrarium nur geöffnet werden müssen? Was müsste dann zur Ernährung und gegen die Austrocknung der Fliegen eingebracht werden, das nicht schimmeln kann?
Ich habe gesehen, dass einige von Euch viel Erfahrung mit Futtertierzucht haben und hoffe, Ihr habt ein paar Tipps für mich.

Danke schon mal im Vorraus

Viele Grüße

Thomas
1,1 Phelsuma laticauda laticauda

Benutzeravatar
TW1
Beiträge:280
Registriert:Do 02 Aug, 2007 8:41
Wohnort:Elmshorn

Beitrag von TW1 » Sa 05 Apr, 2008 18:47

Hallo Thomas,

ich würde sie im Becher lassen und dafür so einen Drosospender bauen:
Bild


Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Borkenkäfer
Beiträge:108
Registriert:Do 13 Dez, 2007 23:39
Wohnort:Brandenburg/Althüttendorf

Beitrag von Borkenkäfer » So 06 Apr, 2008 16:33

Hallo Thomas,

danke für Deine Anregung, ich habe sie gleich aufgegriffen und einen Blechdeckel mit einer mittleren großen Bohrung und vielen kleinen ringsum versehen. Auf der großen Bohrung klebt nun ein Filmdose mit Deckel und durchbohrtem Boden, so dass ich da immer einen Schwung Fliegen heraus lassen kann. Von innen klebt natürlich auch noch Gaze.

Viele Grüße

Thomas
1,1 Phelsuma laticauda laticauda

Antworten