Heimchenzucht

Probleme bei der Fütterung? Welche Vitamine und Mineralstoffe? Hier geht es rund um die Ernährung unserer Pfleglinge.
Antworten
Benutzeravatar
mad. mad.
Beiträge:327
Registriert:Mo 24 Mär, 2008 12:54
Heimchenzucht

Beitrag von mad. mad. » Do 27 Mär, 2008 13:00

Hi

Bin neu im Forum und habe ein paar Fragen an die, die Heimchen züchten.
Ich habe die Heimchen in einem Terra von30x30x30 gehalten. Ich habe eiablageboxen rein gestellt und Vogeltrenken mit Watte drin.
Leider sind nach ein paar Wochen alle Heimchen gestorben. :(
Ich wollt ma wissen was ich falsch gemacht habe??????

Gruß, mad mad

Benutzeravatar
osca
Beiträge:178
Registriert:Di 31 Mai, 2005 7:17
Wohnort:59199 Bönen

Beitrag von osca » Do 27 Mär, 2008 13:12

Hallo mad mad,

schau mal auf unserer HP vorbei, dort ist alles gut beschrieben.

Gruß
Cordula

Benutzeravatar
mopped.uwe
Beiträge:264
Registriert:Di 30 Jan, 2007 23:51
Wohnort:München

Beitrag von mopped.uwe » Fr 28 Mär, 2008 1:15

Womit hast Du die Heimchen gefüttert?Manchmal sind Salate gespritzt und dann gehen die eben ein.Ist mir auch schon passiert.
Oder sie waren alt und sind den Weg alles Irdischen gegangen.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge:264
Registriert:Di 21 Nov, 2006 10:36
Wohnort:POTSDAM
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen » Fr 28 Mär, 2008 11:19

Hallo,

ich fütter meine Heimchen meist mit Bio-Karotten.
Denn ... frisst das Heimchen gesund, freut sich der Gecko ;)

viele Grüße
Steffen
1,1 Phelsuma laticauda laticauda
Graptemys pseudogeographica; Hyperolius puncticulatus; Dendrobates azureus
www.phelsuma-friends.com

Benutzeravatar
mad. mad.
Beiträge:327
Registriert:Mo 24 Mär, 2008 12:54

Beitrag von mad. mad. » Fr 28 Mär, 2008 11:41

Danke für eure Antworten.
Ich habe meine Heimchen mit Salat und Trockenfutter gefüttert.


Gruß, mad mad

Schmetti71
Beiträge:312
Registriert:Sa 22 Sep, 2007 0:38

Beitrag von Schmetti71 » Fr 28 Mär, 2008 11:59

Hallo madagascariensis madagascariensis,

ich verfüttere an die Heimchen auch fast ausschließlich Möhren, da diese Betakarotin enthalten. Dies wirkt sich positiv auf die Häutung der Phelsumen aus. Bisher gab es da zumindest noch keine Probleme...

Viele Grüße, Bettina

P.S. Natürlich spielen bei einer problemlosen Häutung auch noch andere Farktoren eine Rolle (z. B. RLF etc.). Aber hier geht es ja um die Ernährung... :wink:

Antworten