Multivitaminpaste

Probleme bei der Fütterung? Welche Vitamine und Mineralstoffe? Hier geht es rund um die Ernährung unserer Pfleglinge.
Antworten
JackyundChris
Beiträge:41
Registriert:Sa 16 Feb, 2008 22:36
Wohnort:Potsdam Fahrland
Multivitaminpaste

Beitrag von JackyundChris » Sa 08 Mär, 2008 14:36

Hi

wollte mal fragen ob man den kleinen zwischendurch auch Multivitaminpaste für Katzen geben kann. Oder ist das nicht gut für die kleinen? Habe eine riesen Tube von Gimpet.

Lg Jacky
Phelsuma Klemmeri 0.0.2
Hakuna Matata!

Lady
Beiträge:9
Registriert:Sa 16 Feb, 2008 18:13
Wohnort:südl. v. Wien

Beitrag von Lady » Mo 10 Mär, 2008 10:51

Also den Geckos hab ich noch keine angeboten, aber die Heimchen haben sie überhaupt nicht vertragen, innerhalb von einem Tag alle tot...

Ich würd's nicht versuchen.

JackyundChris
Beiträge:41
Registriert:Sa 16 Feb, 2008 22:36
Wohnort:Potsdam Fahrland

Beitrag von JackyundChris » Mo 10 Mär, 2008 12:13

Jepp hab auch mal nachgelesen. Da ist das angebliche Vitamin K3 drin. Das ist absolut schädlich und für den Menschlichen Verzehr deswegen schon verboten.

Und da ist Nikotinsäure drinne.

Find das echt krass was man so alles in Katzenfutter findet.
Phelsuma Klemmeri 0.0.2
Hakuna Matata!

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge:1768
Registriert:Mo 08 Nov, 2004 12:20
Wohnort:Schweiz (AG)

Beitrag von Dieter » Mo 10 Mär, 2008 15:29

JackyundChris hat geschrieben:Find das echt krass was man so alles in Katzenfutter findet.
... und ich find's etwas krass, wenn man dieses Katzenfutter dann noch an Reptilien verfüttern will. :wink:

Gruss Dieter

Antworten