Hummeln für Gecko?

Probleme bei der Fütterung? Welche Vitamine und Mineralstoffe? Hier geht es rund um die Ernährung unserer Pfleglinge.

Hummeln für Gecko?

Beitragvon Phelsuma15 » Mo 28 Mär, 2005 13:39

Moin Miteinander,

ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage.

Kann ich Hummeln aus dem Gaten an meine Phelsuma laticauda laticauda verfüttern?

vielen Dank im vorraus!

MfG Phelsuma
Phelsuma15
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 02 Mär, 2005 21:37

Re: Hummeln für Gecko?

Beitragvon gecko » Mo 28 Mär, 2005 20:46

Phelsuma15 hat geschrieben:Moin Miteinander,

ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage.

Kann ich Hummeln aus dem Gaten an meine Phelsuma laticauda laticauda verfüttern?

vielen Dank im vorraus!

MfG Phelsuma


Hallo,
ich würde keine nützlichen Insekten verfüttern.
Gruß Dirk
Benutzeravatar
gecko
 
Beiträge: 68
Registriert: Di 18 Mai, 2004 8:56
Wohnort: Krefeld

Beitragvon Dieter » Di 29 Mär, 2005 9:58

Hi Phelsuma15
Alle etwa 30 Hummelarten stehen m.W. auf der Roten Liste und sind somit geschützt, so wie viele andere Insektenarten auch. Tiere auf der Roten Liste dürfen weder gefangen, gehalten noch getötet werden.
Infos dazu findest du z.B. unter http://www.nabu.de.

Gruss Dieter
Benutzeravatar
Dieter
 
Beiträge: 1768
Registriert: Mo 08 Nov, 2004 12:20
Wohnort: Schweiz (AG)


Zurück zu Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste