Heimchenterror aus dem Terra

Probleme bei der Fütterung? Welche Vitamine und Mineralstoffe? Hier geht es rund um die Ernährung unserer Pfleglinge.
Fk
Beiträge:8
Registriert:Mo 15 Okt, 2007 16:59
Heimchenterror aus dem Terra

Beitrag von Fk » So 24 Feb, 2008 1:02

Hab seit 4 Tagen einen lautstarken Heimchenmann im Terra. :evil: :evil: Trotz 2 Suchaktionen hatte ich bisher keinen Jagderfolg genauso wie meine 2 hielscheris. Habe deshalb gerade einen Brühwürfel in einer Tasse angelehnt an die Rückwand reingestellt.
Dazu mal ein Paar teilweise unorthodoxe Fragen:
1. Was bedeutet eigentlich in aller Welt das ganz kurze zirpen??? Ist das wenn die Balz erfolgreich war oder was.
2. Wie in aller Welt bekommt ein so kleines Vieh so ein lautes Geräusch hin?
3. Als Alternative zu Heimchen: Vertagen sich echte Pflanzen mit Grillen? oder muss ich mit stärkerem Blattfraß (wie heißt das eigentlich richtig) rechnen als bei Heimchen?
4. Wie lange dauert es eigentlich bis das Heimchen auf den Brühwürfel anspringt (Knorr klare Brühe verwendet) :lol:
5. Ist das Ziel eigentlich das Heimchen in dem Glas/Tasse zu fangen oder es einen Wassertod sterben zu lassen?
6. Kann man Heimchen mit einem Gegenzirpen aus dem Versteck locken?

JackyundChris
Beiträge:41
Registriert:Sa 16 Feb, 2008 22:36
Wohnort:Potsdam Fahrland

Beitrag von JackyundChris » So 24 Feb, 2008 12:16

Phelsuma Klemmeri 0.0.2
Hakuna Matata!

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge:1768
Registriert:Mo 08 Nov, 2004 12:20
Wohnort:Schweiz (AG)

Beitrag von Dieter » So 24 Feb, 2008 22:04

1. Was bedeutet eigentlich in aller Welt das ganz kurze zirpen???
--> Die nächste bitte! 8)

2. Wie in aller Welt bekommt ein so kleines Vieh so ein lautes Geräusch hin?
--> Übung macht den Meister. :idea:

3. Als Alternative zu Heimchen: Vertagen sich echte Pflanzen mit Grillen?
--> Die Pflanzen mit den Grillen schon. :P

4. Wie lange dauert es eigentlich bis das Heimchen auf den Brühwürfel anspringt
--> So lange, bis es dem Irrtum unterläuft und im Brühwürfel ne geile Heimchentussie sieht (so ähnlich wie beim Igel und dem Kaktus)
:?
5. Ist das Ziel eigentlich das Heimchen in dem Glas/Tasse zu fangen oder es einen Wassertod sterben zu lassen?
--> kommt auf die Spielregeln an. :lol:

6. Kann man Heimchen mit einem Gegenzirpen aus dem Versteck locken?
--> Kann man, wenn man's kann (siehe Punkt 2) :)

Auf zur lustigen Heimchen-Jagd. :wink:

Dieter

Fk
Beiträge:8
Registriert:Mo 15 Okt, 2007 16:59

Sieg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Fk » So 24 Feb, 2008 23:48

Juhu ich habs erwischt! :D :D :D
Und das ohne das sich der Brüwürfel in eine Heimchenfrau verwandelt hat (Siehe oben) sondern durch menschliche Überlegenheit.
Übrigens hat das wikipedia-zirpen zumindest insofern seinen zweck erfüllt dass ich dem Gesuchten ein Gegenzirpen entlocken konnte und das ganz ohne Übung :D :wink:

Benutzeravatar
kelli
Beiträge:1432
Registriert:Sa 20 Jan, 2007 17:53
Wohnort:Herne / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kelli » So 24 Feb, 2008 23:59

freu dich nicht zu früh manchmal sinds zwei oder drei :lol: :lol:
gruß kelli

Bild

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge:1768
Registriert:Mo 08 Nov, 2004 12:20
Wohnort:Schweiz (AG)

Beitrag von Dieter » Mo 25 Feb, 2008 7:38

Jetzt ist ja die ganze Urlaubsstimmung dahin. :-(
Mir fehlt was, wenn abends nicht irgendwo in der Wohnung ein paar Heimchen zirpen (was allerdings so gut wie nie vorkommt).

Gruss Dieter

Benutzeravatar
willywuz
Beiträge:174
Registriert:So 29 Apr, 2007 12:48
Wohnort:Minden

Beitrag von willywuz » Mo 25 Feb, 2008 7:54

Ich hätte da noch ne Ergänzungsfrage:

Reicht unter Umständen ein entkommenes weibliches Heimchen aus um eine neue Kolonie zu Gründen?
Natürlich vorrausgesetzt die Umgebungsbedingungen passen.
Ich stelle mir das dann z.B. in einem Mietshaus sehr problematisch vor.

Gruss, Olaf
In den kleinsten Dingen zeigt die Natur die allergrößten Wunder.

http://www.willywuzsoft.de

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge:1768
Registriert:Mo 08 Nov, 2004 12:20
Wohnort:Schweiz (AG)

Beitrag von Dieter » Mo 25 Feb, 2008 14:04

Mir sind über die Jahre sicher schon hunderte von Heimchen abgehauen und bis jetzt habe ich noch keine freilebende Population im Haus. Aber vielleicht gefällt es ihnen bei mir auch einfach nicht und die neue Sippe ist zu meinen Nachbarn ausgewandert ? :lol:

Gruss Dieter

shad
Beiträge:11
Registriert:So 11 Nov, 2007 19:57

Beitrag von shad » Di 11 Mär, 2008 11:02

Ich bin also nicht der einzige, der nachts entnervt Heimchen jagt :)

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge:459
Registriert:So 07 Mär, 2004 14:24
Wohnort:Stadtallendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Ronny » Mi 12 Mär, 2008 21:20

D I E T E R ... AUFHÖREN :!: :!: :!: :!: :!:
Ich kann nicht mehr, hab vom Lachen schon Magenkrämpfe. :lol: :lol:
Merke Dir, die Sarkastenrolle habe ich hier schon gebunkert :P :P

@shad, nein Du bist nicht der Einzige, der Heimchen jagd. Es gibt sogar Leute, die rennen des Nachts im Garten herum und "brandroden" Büsche um ein einzelnes Heimchen zu erwischen. :twisted: :twisted: :twisted: :roll:

@Olaf, ja ein trächtiges Weibchen genügt um ein Volk aufzubauen. Vorausgesetzt es findet die optimalen klimatischen Bedingungen vor. :wink:
Sieh es positiv! Da Du es ja im Treppenhaus schön warm und feucht hast, wirst Du bald das ganze Haus für Dich alleine haben. :lol: :lol:

Gruß
Ronny
http://www.phelsuma-friends.com
Kräht der Maulwurf auf dem Dach, liegt der Hahn vor lachen flach.

AndreL
Beiträge:39
Registriert:Sa 10 Mär, 2007 18:34

Beitrag von AndreL » Mi 12 Mär, 2008 21:56

shad hat geschrieben:Ich bin also nicht der einzige, der nachts entnervt Heimchen jagt :)
Oh nein, ich ertrage den Lärm von den Viechern auch nicht. Es soll ja Leute geben die ihren Heimchen und Grillen die Flügel stutzen um den Lärm zu vermeiden..............................

Benutzeravatar
Reptil
Beiträge:1575
Registriert:Mi 17 Jan, 2007 18:11
Wohnort:München
Kontaktdaten:

Beitrag von Reptil » Do 13 Mär, 2008 3:46

Hi,
ich suche bei Heimchen und Grillen immer die Männchen raus, gebe sie in eine extra Box und die kommt in den Kühlschrank, da zirpt nix mehr. :twisted:
Männchen werden dann zuerst, und zwar an die hungrigsten verfüttert.
Vor dem Kühlschrank bekommen sie noch Karotte zu fressen.

Gruss Marcus
Bild

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge:1768
Registriert:Mo 08 Nov, 2004 12:20
Wohnort:Schweiz (AG)

Beitrag von Dieter » Do 13 Mär, 2008 7:32

Hi Marcus
Das nennt man Geschlechterdiskriminierung ! :shock:

Gruss Dieter

Benutzeravatar
phelsumenpower
Beiträge:40
Registriert:So 23 Mär, 2008 23:37
Wohnort:Reilingen

Beitrag von phelsumenpower » Mo 24 Mär, 2008 13:03

JA!! stimme Dieter zu!!
Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein

thha
Beiträge:61
Registriert:Mo 18 Jun, 2007 12:13

Beitrag von thha » Mo 24 Mär, 2008 21:38

nichts wiegt mich schöner in den schlaf als das zirpen von grillen. kann euch nicht verstehen.

Antworten